Freundin "Alte" nennen - abwertend?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja,sehr abwertend 75%
Nein wenn man weiß wie es gemeint ist 19%
Naja geht 3%
Nein,ganz normal 3%
Nein. 0%

16 Antworten

Nein wenn man weiß wie es gemeint ist

ich find , da ssollte man absprechen ;D nich das es zu missverständnisen kommt^^ aber wenns z.B. ein Insider is kann man das bestimmt machen ohne das es abwertend rüberkommt (:

Ja,sehr abwertend

Zeigt das Frauenbild, das derjenige hat, der das sagt.

Nein wenn man weiß wie es gemeint ist

und je nachdem wie gut eim die person vertraut is, also gut, passt :).

Nein,ganz normal

Hmm also für mich is meine "Alte" eher meine Mutter^^ aber ich hab mit solchen Floskeln eigentlich kein Problem sowas is heutzutage einfach üblich :)

Ja,sehr abwertend

Ja - das klingt doch sehr abwertend - oder möchtest du so bezeichnet werden.

Bei ein bisschen Sensibilität und Geschmack doch sicher nicht - schliesslich hast du doch einen Namen - nicht Alter.

Der Alte ist heute nicht zu Hause - wie klingt denn das? Oder: Der Alte macht nur Stress usw.

Dir wird bestimmt was besseres und liebevolleres einfallen.

Di9e Sprache ist wichtig - und sagt viel über unseren geistigen Zustand aus!!!!

Alles Gute!