Namenstausch?
Wenn du dir heute einen neuen Vornamen geben dürftest, würdest du deinen jetzigen behalten, oder wie würdest du dich ab sofort nennen?
15 Antworten
Hallo,
ja, ich würde meinen jetzigen Vornamen behalten, denn im Gegensatz zu vielen meiner "Altersgenossinnen" gefällt mir mein Vorname sehr gut - schon allein, weil er nicht so häufig ist, und nicht zuletzt wegen (m)einer bekannten schwedischen Namensvetterin.
Ich gebe zu bedenken, dass Vornamen der Mode und dem Zeitgeschmack unterliegen, die sich im Laufe eines Lebens und über die Generationen ändern (können).
AstridDerPu
Ich hätte z.B nie gedacht, dass so ganz alte Vornamen wieder mal modern werden, z.B Emma, Ella, Paula und so. Unsere Omas würden sich freuen und schmunzeln. 😊
Ich hab zwei wunderschöne Vornamen, weil meine Eltern sich damals nicht für einen entscheiden konnten.
Von daher...alles supi 🫠
Meine sitzen auf der Couch. Und ich rede auch hin und wieder mit ihnen. 😊
Wärst du bereit, den zweiten zu verraten?
… und würdest du im Sinne des Fragestellers deinen Rufnamen tauschen wollen?
Den Rufnamen tauschen würde ich nicht.
Meinen zweiten Vornamen, der eigentlich mein erster ist, verrate ich hier im Netz nicht... Sorry🤫
Das ist ja vielleicht auch besser so - nicht, dass du dir hier noch einen Stalker einfängst!
Ich möchte meinen Vornamen nicht tauschen. Ich möchte meinen jetzigen Vornamen behalten und weiterhin Thomas heißen.
Hallo, opanobi. 😊 (Norbert?)
Nein, ich würde meinen Namen nicht behalten.
Mein Lieblingsname ist " Surina".
Das würde mir sehr gut gefallen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ich würde ihn behalten.
Würde nur einen Doppelnamen drauß machen, woran meine Eltern damals nicht gedacht haben, obwohl es sehr naheliegend hätte sein müssen.
Ich bin auf den 50. Geburtstag meines Opas geboren wurden.
Also Vorname plus Vorname meines Opas wäre toll gewesen.
Erst meine beiden Brüder haben Doppelnamen bekommen.
Sollte Dein Username hier auch Dein echter Vorname sein, so muss ich sagen: das ist einer meiner allerliebsten Vornamen. So hieß meine erste und heißt meine jetzige Puppe.