Würdest du dein Kind für 20k Adolf nennen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich würde mein Kind vorerst so benennen, ich kann ja super günstig den Namen umändern (das hast du ja nicht verboten in deiner Frage) ;)

20.000€ sind doch nicht wenig Geld heutzutage und mit einem Kind steigen die monatlichen Kosten nochmals.

Thesecretguy
Fragesteller

Mist, bist zu schlau xD

Nein

Ich lebe in Österreich und hier wäre das gar nicht erlaubt.

Zum einen weil es wahrscheinlich gegen das Wiederbetätigungsverbotsgesetz stehen würde und zum anderen, weil Vornamen generell nicht vergeben werden dürfen, die möglicherweise das Kindeswohl gefährden würden.

Nein

Obwohl es auch Adolf Kolping gab, ist der Vorname durch Hitler zu negativ belastet. Das würde ich meinem Kind nicht antun wollen.

Auch nicht für Geld.

Nein

Nein. Denn spätestens wenn die ersten wissen, wer auch ,,Adolf" hieß, würden sie das Kind mobben 😅

LG 🙃

Nein

Im Leben nicht. Bin nicht verkäuflich und mein Kind schon gar nicht.

7veren⁷