Darff ich mein Kind Adolf nennen?

8 Antworten

seit dem Zweiten Weltkrieg ist der Name Adolf sehr unbeliebt, weil Adolf Hitler so genannt wurde. In Deutschland wurde es bis 2007 sogar gesetzlich verboten genannt. Im Jahr 2007 ia Ban abgesagt, weil Adolf ein Name Trivialname war und Posten Eltern wollten noch einen Vater oder Großvater nennen. Ich persönlich denke, es kann nicht. Sie tun, ein Kind es keinen Spaß. Er neckte dann in der Schule und sollte sich bemühen, diesen Namen zu ändern.

Wenn du dein Kind nicht magst, durchaus.

Das darfst du, aber das machen heute natürlich kaum noch welche.

Nun ja, es ist nun schon bereits ein paar Jahre her, doch da habe ich einen Adolf kennengelernt. Ein so lieber und wirklich herzensguter Mensch und anfänglich war sein Vorname schon komisch, doch nach ein paar Wochen des täglichen Gebrauchs einfach nur normal. Auch Jesus ist ein Vorname, den man an sein Kind vergeben kann und ich habe auch eine türkische Freundin, die hat tatsächlich einen türkischen Männervornamen und ist nicht wirklich damit glücklich, doch wird sie mit diesem gar nicht angeredet, sie denkt sich Namen aus oder nimmt den Nachnamen ihres Ex-Ehemannes, um angesprochen zu werden.

Doch würde ich mein Kind weder Jesus noch Adolf nennen und Satansbraten auch nicht so unbedingt. Und ein Mädchen namens Horst wird vielleicht auch erst merkwürdig klingen, bis man sich gewöhnt hat und in den USA nennen die ihre Kinder ja auch Pfirsich oder Apfel..

Moewe4  20.06.2017, 22:00

Ich finde du hast eine sehr nette, gute Antwort geschrieben aber schau dir doch mal den ersten und den letzten Buchstaben des Namens vom Fragesteller an und dann die Frage, da kannst du noch so gut schreiben, da ist Hopfen und Malz verloren. LG