Wird Adolf irgendwann wieder ein normaler Name sein?

10 Antworten

Irgendwann schon. Jedoch wird das sicher noch über 100 Jahre dauern. Wahrscheinlich noch ein paar 100 Jahre. Schließlich hat Hitler Dinge getan, die man sich heute garnicht vorstellen kann. Er ist für den Tod von über 6 Millionen Menschen verantwortlich. Das ist Eineinhalb Mal Berlin.

AdvanPadawan  20.12.2022, 07:54

Das hat nicht Hitler getan sondern ganz Deutschland mitgemacht.

Das ist immer noch ein normaler Name.

Ich kannte zwei Franzosen die Adolphe hießen und einen Schweden namens Adolf.

spelman  20.12.2022, 09:12

Gustav Adolf ist in Schweden auch eher eine positiv besetzte Figur. Insofern ist der Name dort nicht so negativ besetzt.

Vielleicht in 200jahren ich mein ludwig der 15 hat viele schreckliche dinge getan trotzdem ist ludwig ein normaler name

Bei den Namens-Komplexen vieler Deutscher sicher nicht. Wobei auch so alte Namen wie Otto, Edith, Dorothea, Eduard etc. nach meinem Geschmack irgendwie nicht in die heutige Zeit passen wollen. Dann doch eher Tim, Tom, Mia oder Lea.

Der Name war normal. klingt aber auch ohne hitler nicht schön. Aber vermutlich wird es ja irgendwann irgendwie in einigen Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich halt dafür.