"Früher beim Adolf gab es nichtmal Pizza!" - Wissen wir zu wenig über die mangelnde Vielfältigkeit vor dem zweiten Weltkrieg!?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

3 Antworten

Nein

Ich habe mit nein geantwortet, da ich die Fragestellung etwas schief finde.

Die Vielfalt oder Einfalt einer Epoche ist ja immer Ansichtssache. Vor allem finde ich aber, dass fehlende Pizza das letzte Argument ist, das gegen den Nationalsozialismus angeführt werden sollte. Da gibt's doch ein paar schärfere Schwerter.

Nein
Wissen wir zu wenig

Kommt darauf an, wen du mit "wir" meinst!

Wer will und wollte, kann sich ein ziemlich umfassendes Bild über "das Leben" in den 30-er und 40-er Jahren des letzten Jh. machen - bzw. gemacht haben.

Wie verbreitet dieses Bild (dieses Wissen) bei jungen Menschen heutzutage ist, weiß ich nicht... wenn ich allerdings manche Fragen / Kommentare (z.B. in gf) lese, habe ich einige Bedenken...

Nein

Bei uns wird der Döner traditionell nach dem Ur-Rezept von 1933 gebacken.

Nordseefan  26.05.2024, 19:13

Blöd nur dass es den Döner erst seint anfang der 70er gibt