Wie findet Ihr den Namen Adolf?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nicht so schön 32%
Horst 32%
sehr schön 14%
Normal 14%
schön 7%

6 Antworten

Horst

Einfach fürchterlich. Aber Rudolf finde ich genauso schlimm. Uralt Lavendel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Normal

Ich habe mit dem Vornamen kein Problem für mich normal.

Denke dabei auch nicht automatisch an Hitler, was aber daran liegt, dass mein Großvater den Namen trug und ich eine enge Bindung zu diesem hatte.

Horst

Halt eher ein veralteter Name. Wenn es Hitler nicht gegeben hätte, würde ich vermutlich einen älteren Mann damit assoziieren. Würde den Namen weder besonders schön noch besonders hässlich finden.

Normal

Immer noch besser als Fürchtegott.

Normal

nur ein normaler Name. Der Makel von Adolf Hitler kann nicht ewig währen