Kennt ihr einen Adolf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne niemanden der so heißt, aber es gibt bestimmt, wenn auch sehr wenige Leute die ihr Kind noch so nennen, obwohl ich dies nicht nachvollziehen kann. Dass Kind würde ja später permanent gemobbt werden.

Das Kind würde nur von dummen Leuten gemobbt werden, denn es könnte ja nichts dafür, wenn seine Eltern ihm diesen Namen geben würden.

0

Der Vorname Adolf ist zwar nicht verboten, aber seinem Kind diesen Namen zu geben wäre ein absoluter Tabubruch und keine normale Mutter oder normaler Vater würde gegen dieses Tabu verstoßen und seinen Sohn auf den Namen Adolf taufen.

Diese Antwort ist endlich einmal vollkommen korrekt!

0

Ja drei Stück.
Ein Freund meines Vaters hieß Adolf,
Ein Lehrer ebenfalls,
Und mein Großcousin heisst Ulrich Adolf Karlheinz.