Kennt ihr einen Adolf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne niemanden der so heißt, aber es gibt bestimmt, wenn auch sehr wenige Leute die ihr Kind noch so nennen, obwohl ich dies nicht nachvollziehen kann. Dass Kind würde ja später permanent gemobbt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafee01
05.01.2016, 18:01

Das Kind würde nur von dummen Leuten gemobbt werden, denn es könnte ja nichts dafür, wenn seine Eltern ihm diesen Namen geben würden.

0

Ja drei Stück.
Ein Freund meines Vaters hieß Adolf,
Ein Lehrer ebenfalls,
Und mein Großcousin heisst Ulrich Adolf Karlheinz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube den Namen darf man in Deutschland nicht mehr vergeben alzu sicher bin ich mir dabei aber nicht. ..
Und ja mein Opa heißt so . Adolf Heinrich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stimmt der Name ist nicht sonderlich populär

auch der Nachname nicht ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vorname Adolf ist zwar nicht verboten, aber seinem Kind diesen Namen zu geben wäre ein absoluter Tabubruch und keine normale Mutter oder normaler Vater würde gegen dieses Tabu verstoßen und seinen Sohn auf den Namen Adolf taufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVBDortmund1909
06.01.2016, 07:47

Diese Antwort ist endlich einmal vollkommen korrekt!

0

Der Bruder von meinem Opa hieß adolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?