Gibt es immer noch Menschen, die den Familienamen Hitler oder den Vornamen Adolf haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ältere haben den Vornamen schon noch, aber sie nennen sich halt dann vllt. Adi, z.b.

Oder machen ihren Zweitnamen zum Vornamen.

Hitler ?

Wahrscheinlich haben die ihren Namen geändert. Google halt mal im Telefonbuch einer großen Stadt wie Berlin, Wien, Hamburg etc.

Hallo!

Es gibt noch einige Menschen, die Adolf heißen, auch in meinem Umfeld ----> den Erstnamen/Rufnamen Adolf tragen jedoch in der Regel ältere Herren, die weit vor 1950 geboren worden sind. In Süddeutschland wurde der Name auch nach 1950 vereinzelt noch vergeben.

Adolf als zweiter Vorname, der nur in den Papieren auftaucht kann als Ehrerbietung an den lieben Opa/Onkel/Vater, der auch Adolf hieß noch verbreitet sein ------> ich bin der Meinung, dass der Name zwar nicht sehr klangvoll ist aber als Zweitname okay... man sollte ihn nicht nur auf Hitler reduzieren, denn das ist auch unfair. Es gab z.B. auch einen Adolf Kolping, einen großartigen Mann!

Der Name Hitler kann auch noch vorkommen, aber viele "Hitlers" haben nach dem Krieg ihren Hausnamen geändert.

Den Vornamen gibt es noch (wenn auch nur selten) Der Nachname wird von niemandem mehr geführt, weil alle die den Namen trugen, nach dem 2. WK eine Namensänderung haben machen lassen

Ja, aber keiner von denen hat noch direkte Verbindung zum Führer.

Das gibt es sehr oft, es würde mich nicht wundern, wenn heute noch Leute gibt, die sogar Adolf Hitler heisen !

Trogon  09.07.2017, 17:01

Die Welt ist groß und deshalb wird es durchaus so sein.

In D wird man wohl schief angesehen, aber in USA sieht man das z.b. Nicht so eng.