Kann man den eigenen Vornamen ändern?

3 Antworten

1 Bürgeramt oder Standesamt

2 ab 14 bis 18 Jahre

3 ca 6 Monate

Man kann das eigentlich nur machen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt und nicht einfach so.

Zudem kostet sowas ganz schön viel.

Hoffe ich konnte Helfen :)

Thunderforce7  09.12.2023, 17:55

Falsch. Du musst Volljährig sein um dies beantragen zu können. Ich glaube nicht das du mit 14 Jahren dort was Reißen kannst. 😂

Also das macht das Standesamt aber es gibt sehr strenge Gesetze in Deutschland, so dass eine Namensänderung aktuell meines Wissens nach nur geht: bei Heirat den Nachnahmen, bei Flüchtlingen eine eindeutschung des Namens und bei operierten Transpersonen

glaube ja, aber du musst volljährig sein und des kostet auch nh menge Geld was ich weiß