Gibt es Pizza deutscher Art?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 20%
??? 5%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vieles, von dem wir denken, es wäre eine italienische Pizza ist in Wirklichkeit eine deutsche.

Mit dem Wirtschaftswunder kamen die Deutschen in Scharen nach Italien und lernten die dortige, einfache Pizza kennen.

Die mochten sie so nicht und wünschten sich immer mehr Zutaten obenauf.

Ausgeufert ist das dann in Pizza-Hawaii.

Dahika  21.02.2023, 15:01

oder Pizza mit -gouda.

Pfiati
Fragesteller
@Dahika

Interessant. Sonstige Zutaten?

Ja

Die Pizzen, die man hier in Deutschland meist bekommt, sind tatsächlich eher „deutsche Kreationen“.

Wer z. B. mal eine original italienische Pizza in Neapel gegessen hat, weiß wovon ich rede…

Ähnlich ist es übrigens auch mit dem Döner. Der sieht im Herkunftsland Türkei auch ganz anders aus.

Eine besonders ekelhafte Kreation (zumindest für meinen Geschmack) gibt es allerdings in Deutschland: die Pizza Nutella

https://www.oetker.de/rezepte/r/nutellar-pizza

Guten Appetit 🍕

hubmonia  10.03.2023, 19:17

Um gottes Willen, Nutella Pizza ;⁠-⁠)