Warum ist deutsches/amerikanisches Essen so schlecht?

8 Antworten

Das deutsche Essen ist nicht grundsätzlich schlecht, enthält aber meist Zuviel Fett und Kohlenhydrate. Es stammt aus einer Zeit als die Menschen verstärkt körperlich gearbeitet haben. Da brauchte man das.

Och...scheint, du hast wenig Einblick in die deutsche Küche. Sie besteht nicht nur aus Curry- und Bratwürsten.
Die Böhmische Küche ist ja auch nicht nur Mehlspeisen und Serviettenknödel.

Aber dich zwingt doch keiner das zu essen, oder?
Dann halte du dich an "südeuropäische" Küche, wobei Casu Marzu sicher auch nicht die gesündeste Kost ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Krankenschwester, heute Wundmanagerin und Coach
Narrativium  17.09.2022, 20:18

Diesen Käse kannte ich noch nicht, obwohl mir einige silizianische Käse bekannt sind.

NaIchHalt09  17.09.2022, 20:31
Sie besteht nicht nur aus Curry- und Bratwürsten.

Hast du mal die Bratwürste in Franken probiert? Da hat jeder Metzger in jedem Ort sein eigenes Rezept, da schmeckt keine Wurst wie die andere.

Ich denke nicht, dass die deutsche Küche per se ungesund ist. Kommt doch auch darauf an, wie du das umsetzt. Es muss ja nicht jeden Tag Schweishaxen sein.

Es wird oftmals billig und wenig qualitativ produziert. Zudem leben wir wesentlich hektischer als die Südeuropäischer meines Wissens. Da braucht es schnell und günstig etwas zu essen.

Mit der amerikanische Küche, da muss ich dir recht geben, von Esskultur habe ich da noch nicht viel gesehen aber die deutsche Küche ist doch sehr abwechslungsreich. Eigentlich hat jedes unserer Bundesländer seine Spezialitäten.

Du solltes sie alle mal probieren, ich glaube dann wirst du nichts mehr von Schlecht und Langweilig sagen.

Und zum anderen ist doch alles Geschmacksache !