Kann ich zaziki essen wenn ich auf die Ernährung achte?

4 Antworten

Zaziki ist sehr gesund (meistens auch gesünder als das Fleisch).

Mach ihn selber das ist gesünder.

Du brauchst:

Magerquark oder normalen, Salatgurken, frischen Knoblauch Olivenöl Salz und ein Schuss Zitronensaft kommt auch gut, ist aber nicht pflicht.

Das mixt du einfach in einer Schüssel zusammen voila, schmeckt besser, geht super schnell und ist nicht ganz so ungesund wie so fertig Zeugs.

An sich kannst du aber auch das fertige Zeug essen, klar sieht das sehr ungesund aus wenn man hinten drauf schaut wenn du aber nicht gleich die ganze Packung ist geht das schon in Ordnung.

Viele Bodybuilder essen ihr Rührei mit Ketchup, der ja auch nicht gesund ist.

Laut der Website des Herstellers hat das Zaziki folgende Zutaten:

Joghurterzeugnis 80% (Vollmilch, modifizierte Maisstärke, Milcheiweiß, Joghurtkulturen), frische Gurken 12%, Knoblauch 4%, natives Olivenöl extra, Kokosfett, Rapsöl, Meersalz, Weinessig, Pfeffer, Verdickungsmittel (Agar-Agar, Pektine).

Also alles sehr gesund. Die Verdickungsmittel sind unbedenklich.

Also ja, darfst zugreifen!

Du kannst gerne Tzatziki dazu essen, natürlich ist es gesunder wenn du dir Tzatziki selber machst mit frischen Gurken, Quark und Knoblauch.

Dann, kannst du natürlich deutlich mehr und ohne gewissensbisse davon essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung