Bei normalem Fitness auf Ernährung achten?

7 Antworten

Hallo! Kopfschüttel - wenn ich mir hier einige Texte anschaue. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei gutem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du viele Stunden die Woche trainieren.

Trainierst Du mal intensiv im Leistungsbereich so sieht das natürlich anders aus

Halte Dich bei kurzkettigen Kohlenhydraten ( Zucker ) etwas zurück aber das ist auch mehr ein Gesundheitstipp

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ernährung kann so einiges bewirken. Aber wenn du dich weiterhin so ausgewogen ernährst, wirst du schon klar kommen. Schau einfach dass du weiterhin viel Proteine zu dir nimmst.
Auch empfehle ich dir, dass du nichz diskopumpst. Wenn du zb. Beine trainierst, werden stoffe erzeugt, die den Muskelaufbau allgemein erhöhen!

viel glück!

IJustinI
Fragesteller

Danke das mit den Beinen werde ich mir merken 🙂👍🏻

Knuddelmuff04  29.05.2020, 19:12

Also wenn du Muskeln bilden willst kannst du soviel essen wie du willst da sich trotz des fettes die Muskeln bilden.Ich würde versuchen am Tag maximal 200 Kalorien zu dir zunehmen. Ansonsten haste halt Muskeln aber es sieht naja nicht grade schön aus.Wenn du deine Kalorien überprüfen willst empfehle ich die App im playstore Lifesum LG dein Luka❤️

Einfach Proteinreich und ausgewogen ernähren, bisschen in den Überschuss gehen und dann reicht das völlig aus.

IJustinI
Fragesteller

So denke ich auch dass es das beste ist dankeschön 🙂

Ernährung einfach an dein Ziel abstimmen. Das doppelte an Eiweiß pro Körpergewicht, wenn du optimal Muskeln aufbauen möchtest. Und ein leichtes Kalorienplus, damit dein Körper auch wirklich bereit ist Muskeln aufzubauen. Wie ein Bodybuilder wirst du mit etwas Fitnesstraining nicht aussehen. So sehen nur die wenigen aus, die den Sport sehr extrem ausüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fitnesscoach aus Leidenschaft - Über 8 Jahre Erfahrung
IJustinI
Fragesteller

Alles klar danke, ja wie gesagt bodybuilding ist eh nicht mein Ziel von daher hast du recht 🙂 werde mich an das kalorienplus und bisschen mehr eiweiß halten

die normale Ernährung reicht vollkommen aus, in den Muckibuden wird viel fantasiert.

IJustinI
Fragesteller

Dankeschön ja das denke ich auch bisschen mehr Eiweiß dann passt das schon 👍🏻🙂

ouieppursimuove  29.05.2020, 18:41
@IJustinI

bitte, hier etwas mehr darüber:

Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln:

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60 g/Tag), der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren.

Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus.

Proteine zur Nahrungsergänzung können eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung nicht ersetzen, wer glaubt, seinem Körper etwas Gutes zu tun, wenn er deutlich mehr als die empfohlene Menge Eiweiß zu sich nimmt, der irrt übrigens. Denn insbesondere unsere Nieren können durch eine Überdosierung – beispielsweise über Eiweißpulver – Schaden nehmen.