Muskelaufbau als Jugendlicher Ernährung

3 Antworten

Gesunde Ernährung ist für alle wichtig allerdings solltest du on deinem alter das snacken noch genießen. Übertreib es beim Sport nicht. Du bist mitten in der Wachstumsphase. Mach das grundtraining vielleicht sogar etwas länger als vorgegeben

Also das wichtigste ist, dass du den ganzen Tag über genügend Eiweiß isst, ich schätze für dich reichen so 80-100g Eiweiß am Tag erstmal aus. Außerdem darfst du wenig bis gar keinen Einfachzucker essen also keine Süßigkeiten, wenn dann nur Fruchtzucker in Form von Obst. Ein weiterer Tipp von mir ist nach dem Training einfach so 30-50g Traubenzucker essen, damit dein Blutzuckerspiegel wieder ansteigt. Am Morgen solltest du viele Kohlenhydrate essen zum Abend hin weniger.

Informier dich einfach mal im Internet nach weiteren Details ;)

also ich habe mir das alles nicht durchgelesen weil in deinem alter solltest du das mit dem training für muskelaufbau und anderen sachen noch nicht anfangen! das kann dein wachstum beeinflussen! ich sage nur höre lieber damit auf! ist aber letztendlich deine sache! fang lieber mit 16 oder 17 an!