Toast Hawaii - gesund? (Muskelaufbau, Bodybuilding)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungesund ist es sicherlich nicht. Und es ist auch kein Fastfood. Aber ob Bodybuildermahlzeit, das waage ich zu bezweifeln. Aber iß den Toast doch, wenn du Hunger darauf hast

Genau genommen ist es nichts Wertvolles. Toast jeder Form sättigt nicht und macht schnell dick (Kohlenhydrate). Light-Käse ist genauso minderwertig, es sättigt nicht und ist übersalzen (Kochsalz lagert Wasser im Körper ein, das macht leider auch dick), und gerade als Sportler muss man mit Käse aufpassen.

Ananas aus der Dose ist zudem gezuckert und ungesund und Schinken ist auch nicht das Gesündeste. Nebenbei wird in Wurstwaren nur Dreck verarbeitet. Also sparsam verwenden!

Eine gesündere Alternative wäre: Vollkornbrot oder Schwarzbrot oder ähnliches zu nehmen, darauf eine frische Scheibe Ananas zu legen. Ich schmiere das Brot auch gerne vorher mit Tomatenmark ein, leg ein paar Scheibe, Champion oder Stücke Ananas (frisch) drauf, ein paar Tropfen Olivenöl drüber oder etwas Steinsalz/Pfeffer/Kräuter und 5 Minuten in den Backofen. Das schmeckt herrlich auch ohne Käse und Wurst und du sparst dir vor allem sehr viele Kalorien.

ZuKurz  05.02.2020, 18:56

Kohlenhydrate machen dick? Vorsicht mit solchen aussagen!

Toast is immer, egal welches, Hefeteig. Hefeteig is gegenüber Sauerteig minderwertig.

Light-Produkte bringen nur dem Hersteller was, und zwar ein dickeres Konto. Dein Körper hat davon nichts bis hin zu Schaden. Ernähr dich vernünftig mit frischen Lebensmitteln.

was soll dabei gesund sein?...höchstens das brot, wenn es aus vollkorn wäre, ist es aber nicht...

crashlady  10.04.2012, 10:48

Toast als Brot zu bezeichnen finde ich reichlich übertrieben. In Niederlande zB muss man Brot richtig suchen. Fast alles is toastig. In Bäckereien fragt man am Besten danach, ob die deutsches Brot haben. Dann wissen die, daß man Sauerteig meint.