Ich will Hawaii Toast machen und das im Backofen?

6 Antworten

2 Toastbrotscheiben ohne Rand auf Backblech mit Backpapier legen. Toastbrot mit Tomatenmark bestreichen und mit Oregano würzen.

Mit Schinken belegen.

Mit Ananasstücken belegen.

Mit Chilipulver würzen.

Mit Käse belegen.

Ab in den Ofen bei 180 - 200 Grad ohne Umluft backen

Käse...auf die Ananas kommt Käse.

Ja und dann backen im Ofen logo...

In meiner Familie wird er - bevorzugt an Silvester - so zubereitet :

Buttertoast mit Butter oder Margarine bestreichen, darauf gekochten Schinken, eine Scheibe Ananas und die "Toast-Scheiblette" obenauf - in deren Mitte eine Amarena-Kirsche (Cocktailkirsche - das sind die eingelegten mit der krassen Farbe)...

Wenn der Käse im Backofen schmilzt, sinkt die Kirsche in die Öffnung der Ananasscheibe...

Ist der Rand des Toastbrotes leicht kross - und wird der Käse leicht bräunlich, ist der Hawaiitoast fertig zum Verzehr !

Das Ganze bei ca. 150 Grad - auf Umluft - nach oben genannten Kriterien (jeder Backofen ist anders...;)

Hawaii Toast ist eins der unkompliziertesten Essen, die es gibt und Auf chefkoch und weiß gott wo, gibt es auch etliche Rezepte. Dafür brauchts hier keine extra Frage.

Auf ner Scheibe Toast verteilst du Butter oder Margarine, dann legst du Schinken drauf, dann 'ne scheibe Ananas und dann Schmelzkäse. Dann in den Backofen und am Schluss optional noch die Cocktailkirsche oder Preiselbeeren. Eine zweite Scheibe Toast kommt natürlich nicht drauf, sonst wärs ja ein Hawaii Sandwich.

Ich wünschte, du wüsstest wie googel funktioniert, dann hättest du dir sogar Bilder anschauen können. Eins kann ich dir aber behelfsweise anfügen.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Toast)