An durchtrainierte Athleten. Wie nennt ihr das ganze, was ihr tut und euch selbst?

4 Antworten

Ja natürlich ist es wichtig zu unterscheiden zb bodybuilding ist ja primär auf aussehen Volumen ausgerichtet. Ich persönlich sehe mich als kraftausdauer Sportler mit dem Schwerpunkt Impulskraft

Ich glaube nicht das man sich da viele Gedanken macht, man sagt es einfach wie es einem gerade passt. Ich habe immer gesagt ich spiele Eishockey/ Eishockeyspieler bin. Ich denke die meisten Profis bezeichnen sich auch als Leistungssportler.
Denke viel ist es auch eigene Definition. Für mich ist ein Athlet z.B. eher ein Leichtathlet, bzw. generell aus einer Einzelsportart und weniger aus dem Kraftsport. Sportler ist eher ein Überbegriff. Wenn du jemanden fragst, was er macht wird er wahrscheinlich Antworten mit etwas wie Bodybuilder, Eishockeyspieler, Fußballer, Schwimmer o.ä.
Gewichtheben ist das, was man auch im Verein machen kann, also auch die Sportart, die es bei Olympia gibt. Bodybuilding ist eher das, was die Leute im Fitti machen und da wo es diese Wettkämpfe geht, bei denen nach Optik bewertet wird. Krafttraining sagen wahrscheinlich eher die Leute, die eine primär eine andere Sportart machen, aber bestimmte Kraft brauchen und deshalb extra trainieren.

Ich denke dich wird keiner dafür kritisieren wenn du was falsch sagst, maximal versuchen sie dich zu berichtigen oder sagen ihre Meinung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)

Sportlerin am ehesten, da ich sehr viel Cardio mache, aber auch gleichzeitig Kraftsport betreibe, sodass kein Begriff richtig passt 😭

Jionanas  14.03.2024, 23:50

Kraftausdauer Sportler....

„An durchtrainierte Athleten. Wie nennt ihr das ganze, was ihr tut und euch selbst?

Nennt ihr euch Bodybuilder, Athlet, Sportler?

Nennt ihr das, was ihr tut, Bodybuilding, Krafttraining, Gewichtheben?“

Ich mache Kraftsport und Kampfsport und nenne mich Krampfsportler.