Wie oft geht ihr in der Woche in's Gym?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

5x pro Woche 30%
anders... 30%
4x pro Woche 15%
2x pro Woche 10%
3x pro Woche 10%
6-7x pro Woche 5%
1x pro Woche 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4x pro Woche

Jo

4 mindestens

1 Tag Beine

2Tag Ruhen

3. Tag Oberkörper(Bizeps, Triceps, Brust)

4 Tag Ruhen

5 Tag Rücken, Schultern

6 Tag Ruhen

7. Cardio und Bauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anders...

Ins Gym gehe ich gar nicht und bin ich auch noch nie gegangen.

4x pro Woche bin ich je 2h beim Schwimmtraining und 2x pro Woche je 1,5h beim Kampfsport. Sport treibe ich also an 6 Tagen in der Woche mit insgesamt rund 11h.

Ergänzend fahre ich mehrmals in der Woche (mind. aber 3x) mit dem Fahrrad auf Arbeit (ca. 50km) und verfolge noch körperlich nicht weniger anstrengende Hobbys.

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungssportler
Weissnicht71  30.11.2023, 22:57

Und wie schaut's mit der Regeneration aus bei deinem Pensum?

j0nas891  01.12.2023, 08:22
@Weissnicht71

Ein Tag pro Woche im "0-Modus" ist für mich ausreichend. Das "Pensum" besteht so seit der Schulzeit und unterlag damals auch einer (sport)ärztlichen Dauerüberwachung. Die Regeneration und insb. deren Dauer ist ja auch durch den allg. Fitnesszustand beeinflussbar. Zudem beanspruche ich nicht permanent immer dieselben Muskelgruppen, sondern individualisiert Einzelne; wofür sich schwimmen besonders eignet.

5x pro Woche

Ich persönlich gehe 5 mal die Woche ins gym und trainiere jeden muskel 2 mal die Woche

Push beine pull pause Oberkörper beine Pause

Die meisten Studien empfehlen 1 bis 2 Rest Tage die Woche und das man jeden muskel 2 mal die Woche trainiert und mindestens 2 Tage Pause macht bevor man den gleichen muskel nochmal trainiert das heisst wenn du Montag Brust machst solltest du frühestens Donnerstag wieder Brust machen

Hoffe das hilft

Woher ich das weiß:Recherche
anders...

Überhaupt nicht mehr ...

Ich selbst trainiere seit gut 5 Jahren ausschließlich daheim, habe hier aber auch genug um die Muckis zu fordern und formen.

Finde es zudem sehr angenehm das eigene Netflix/Prime/Musik Entertainment auf den ebenfalls im Homegym an der Wand hängenden 50"er werfen zu können, als auch einfach mal während Arbeitsseitiger Teamssessions (100% Homeoffice) mit gemutetem Mic aufs Laufband oder unter die Benchpress zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

heyyy 🫶🏻

ich bin w12 und darf in die meisten Gyms nicht rein. Deswegen mache ich zu Hause einmal pro Woche ein Workout und gehe auf den Crosstrainer.

Mixedwrestler  17.06.2023, 09:14

👍👍Wow, cool 😎💪💪😁