Wann geht ihr samstags ins Gym und was trainiert ihr?
2 Antworten
Am ehesten abends, aber es schließt früh, daher muss ich manchmal skippen oder laufen gehen
Das was ansteht oder worauf ich Bock habe
Hallo Ultraturk!
Meistens gehe ich in der Früh zwischen 05:00 und 06:00 ins Gym.
Ich habe eigentlich jeden Tag meine "festen" Zeiten, da mein Tag zwar vollgestopft, aber dennoch effizient durchgetaktet und geplant ist.
Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es ein Wochen-, Feier- oder Sonntag ist.
In der Früh hat man seine Ruhe, kann alle Geräte & Räume benutzen. Die Luft ist zumeist "besser", es ist alles sauber und auch sonst hat es Vorteile.
Am Nachmittag etc. sind fast nur Assis/Poser unterwegs, Möchtegern-Influencer blockieren die Geräte, es ist alles warm/aufgeheizt und riecht nicht gut. Umkleiden und Duschen voll etc. Ist nicht mein Ding. Ich bin effizient und trainere auf die Sekunde genau gezielt.
Ich habe unterschiedliche auf mich abgestimmte Trainingspläne.
Steht ein Laufwettbewerb an, wird eben anders trainiert bzw. sich anders vorbereitet. Bin ich in der Massephase, dann wird auch anders trainiert. Bin ich verletzt oder anderweitig eingeschränkt, dann passe ich den Plan an. Insofern habe ich nicht nur einen Plan, den ich immer stringent 365 Tage durchziehe. Manchmal gehe ich am Wochenende oder am Abend mit Freunden, Gym-Buddys, Mädels, Bekannten etc. zusätzlich ins Gym. Auch da trainiere ich dann angepasst. Gut, man wird nicht sterben oder sich verletzen, wenn man am Abend "erneut" das Gleiche trainiert. Ich gehe klug an die Sache heran und weiß schon, was ich tue.