Bodybuilding "schrumpfen der Genitalien" Mythos oder Wahrheit?

5 Antworten

  1. Warum schaust du anderen beim Duschen dahin? Würde dir sofort Hausverbot geben.
  2. Zu deiner Frage: Nein. Da schrumpft gar nichts. Bei exogener Zufuhr von Testosteron durch Injektionen wird die Eigenproduktion runtergefahren. Das kann dazu führen, dass die Hoden ein paar mm kleiner sind. Das kann auch sein, dass man das selbst etwas wahrnimmt, aber wir sprechen da nicht von Rosinengröße, sondern vom absoluten Normbereich.
  3. Warum du das unter der Dusche so wahrgenommen hast: Nach einer intensiven Sporteinheit wird Blut zum Transportieren verschiedener Stoffe in die beanspruchten Regionen benötigt. Vielleicht fehlt es in der Zeit also in anderen Regionen. Das normalisiert sich aber recht schnell. Würde aber erklären, warum du das nach dem Sport so wahrgenommen hast.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding

Es ist ein Mythos, dass Bodybuilding zu einem Schrumpfen der Genitalien führt. In Wirklichkeit gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür. Bodybuilding und andere Formen des Krafttrainings können die Testosteronproduktion erhöhen, was möglicherweise zu einer Zunahme der Penis- und Hodengröße führen kann. Trainiere auf gesunde und sichere Weise und folge immer den Anweisungen eines zertifizierten Trainers oder Arztes. Auf diese Weise kannst du das Beste aus deinem Training herausholen und gesund und sicher bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin zwar noch lange nicht mega mega breit aber bin erst 15 und seitdem ich immer muskulöser wurde ist eher alles untenrum gewachsen wie noch was noch mehr als davor

Nö also meine genitalien sind recht groß :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bodybuilder

afrikaner haben halt generell n grösseren

und bei den anderen wird es halt am kontrast liegen und dann wiederum bei anderen weil manche stoffen. Und dann wiederum weil manche echt einfach n kleinen haben

das ist also bei jedem unterschiedlich..