Kampfsport lieber vor oder nach Kraftsport?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Zuerst Kraftsport 60%
Zuerst kampfsport 20%
Anderes 20%

5 Antworten

Anderes
Kampfsport lieber vor oder nach Kraftsport?

Das hängt davon ab, was speziell Dir besser liegt. Bist du nach dem Kampfsporttraining noch fit und motiviert fürs Krafttraining? Dann mach erst Kampfsport.

Bist du nach dem Kraftsport noch fit und motiviert fürs Kampfsporttraining? Dann mach erst Kraftsport.

Einen allgemeingültigen Ratschlag was "besser" ist, gibt es da nicht.

Alex

Zuerst kampfsport

Wenn ich mich entscheiden muss, gehe ich zuerst zum Kickboxtraining und danach dann ins Gym, weil im Gym kannst du mehr auf dich hören/Training danach anpassen wie viel Kraft du noch hast. Beim Kampfsporttraining geht das, sofern du das in einer Gruppe machst, eher schlecht.

Ach ja und gerade bei Sparring ist mies, wenn du vom Kraftsport zuvor schon kaputt bist 😉

Zuerst Kraftsport

Dann is man richtig drinn. Es sollten jetzt aber nich 2stunden vergehen. 10 minuten pauser oder so.

Cardio immer nachher um genug Kraft zu haben um im gym durchzuziehen

Zuerst Kraftsport

Ohne aufwärmen holst du dir nur eine Zerrung.

Jannikw33
Fragesteller

Naja Wärme mich bei beidem auch auf, hab meistens sparring

Sugass  16.01.2023, 18:54
@Jannikw33

Das ist gut. Beim Fußball war das ähnlich. Wenn ich ehrlich bin, ich war einmal im Gym und fand es trostlos und kalt. Ich mache anders Sport.