Kampfsport mit kraftsport kombinieren, möglich?

2 Antworten

Guten Morgen lieber XxRyuXx1,

Ich handhabe es so, wie du es vor hast, nur in Kombination mit Taekwondo.

Allerdings ist der Kraftsport für mich nur Nebenschauplatz, v.a. um meinen Rücken zu stärken und um Kraft die Beine zu bekommen.

Ich trainiere aber gleichzeitig auch immer noch Ausdauer, so dass der Kraftsport nur 50% meines Workouts einnimmt.

Weiterhin viel Freude beim Training 👊🥋😊

Woher ich das weiß:Hobby
XxRyuXx1
Fragesteller

Vielen Dank. Ich weiß jetzt wie ich es selber mache💪😁😉

Du kannst jeden Sport mit Kraftsport kombinieren die Frage ist wie sinnvoll das ist. Bei Kampfsport ansich die Kraft zu trainieren macht Sinn da so einfach mehr Bums hinter schlägen Tritten und griffen steckt.

Kommt eben immer darauf an worauf du deinen Fokus legen möchtest denn die zusätzliche Muskulatur schränkt dich etwas in der Bewegungsfreiheit ein und mindert deine Ausdauer da Muskulatur extrem Sauerstoff frisst während dem Kampf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Trainingserfahrung/ Ernährung im Superschwergewicht