Wieso gibt es Männer die kein Kampfsport oder Kraftsport machen?

8 Antworten

Es gibt Männer die keine Neigung und kein Interesse daran haben. Manche Männer sind eher kulturell oder bildundsmäßig interessiert. Vielleicht auch mehr im musischen Bereich. Kunst, Musik, Wissenschaft, was auch immer. Es gibt Männer die mögen weder Kampfsport noch Krafttraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Weil ich körperliche Gewalt nicht als sinnvollen Sport empfinde; ebenso einzelne Muskeln beanspruchendes Heben von Gewichten. Außerdem bin ich mit meinem gesunden normalgewichtigen Körper zufrieden und habe Besseres zu tun, als mir täglich für mehrere Stunden in sozialer Isolation einzureden, er sei nicht gut genug.

Weil nicht jeder Lust drauf hat? Ich persönlich (bin ein Mann) mache zwar Kampfsport (Karate), aber auch Ballett.

Ich habe keine Lust, mich wegen meines Geschlechts in irgendeine Schublade stecken zu lassen oder mich einzuschränken auf bestimmte Aktivitäten. Es ergibt einfach absolut keinen Sinn, wegen des Geschlechts auf Hobbys/Sport zu verzichten oder sie NUR wegen des Geschlechts zu tun.

Ich bspw. benötige das nicht und finde es langweilig.

Weil Sie keinen Gefallen daran finden und stattdessen andere Sportarten machen;)

Ich spiele zum Beispiel American Football, was mir mehr Spaß macht als sich sinnbefreit die Visage einzuprügeln… Jetzt mal ehrlich, was soll diese Frage ?

bei Kraftsport habe ich wieder eine andere Meinung

martialarts1234  13.01.2023, 17:37

ich denke nicht, dass jeder Mann Kampfsport machen sollte allerdings ist Kampfsport alles andere als Sinnbefreit. Mit welchem Sinn werft ihr den Ball hinter diese Linie?

Djlula  16.01.2023, 22:18
@martialarts1234

Mein Sinnbefreit bezieht sich weniger auf den Sport selber, sondern auf diese Frage. Schlechte Formulierung von mir, jedoch halte ich diese Frage ganz einfach für sehr überflüssig