Sind bodybuilder wirklich psychisch gestört und müssen kompensieren?

10 Antworten

Ich dachte wir sind langsam aus dem Zeitalter der Vorurteile und Ignoranz raus.

Die Hobbys oder Interessen eines Menschen sagen nichts über seine Charakterzüge aus.

Du kannst Doktor der Physik sein und trotzdem Bodybuilder auf Landesebene sein.

Wenn man sich für diesen Sport interessiert soll man ihn auch leidenschaftlich verfolgen und ausleben, vollkommen egal was andere, eher unwissende und mit Vorurteilen belastete Menschen denken!

Meist ist es auch die eigene Unzufriedenheit bzw. der Neid, der einen rasch zur Kritik verleitet.

Ein signifikanter Zusammenhang der geannten Dinge erschließt sich mir nicht.

Er ist weder wissenschaftlich erwiesen, noch pauschal seriös kommunizierbar.

Vielmehr sollen hiermit individuelle Vorurteile bedient werden, ohne dass dazu ein sachlicher Grund besteht.

Günter

Was für ein Bullshit :D

Ok wenn du in dne letzten Tagen vor nem wettkampf auf 1600 Kalorien pro Tag bist, musst du natürlich nachdenken wenn du sprechen willst. Aber ansonsten hat deine Intelligenz nichts mit deinem Oberarmumfang zu tun haha

Das sagen meist Leute, die ein Problem mit ihrem Körper haben. Wie ist denn die Figur deiner Kollegin bzw. ist sie damit zufrieden.

Ich studiere und an der Uni betreiben verdammt viele Muskelaufbautraining. Ich habe solche Vorurteile nie bei Leuten gehört, die mit ihrem Körper zufrieden waren und sich regelmäßig körperlich betätigt haben (Sport oder körperliche Arbeit) und kein Problem mit ihrer Männlichkeit/Weiblichkeit hatten.

Eine kollegin sagte neulich, dass bodybuilder ein.Problem mit sich
hätten und etwas kompensieren müssten und nicht intelligent seien.

Aha. Also irgendeine Kollegin erzählt dir so was, und du fängst automatisch an, zu zweifeln? Du bist doch selbst Bodybuilder, du müßtest es doch am besten beurteilen können.

Ich denke mal, daß diese Frau bestimmt keine Psychologin ist, von daher hat sie das bestimmt nur irgendwo gelesen. Außerdem verallgemeinert sie total. Das ist so als würde ich sagen: "alle Brillenträger sind klug", "alle Blondinen sind doof", "alle Ausländer sind kriminell" ... totaler Schwachsinn.

Warum erzählst du deiner Kollegin mal nicht von deinem Abi und ähnlichem? Oder frag die Hobbypsychologin doch mal, was genau du (und die anderen Bodybuilder) den kompensieren müßt.