Profi Kampfsportler vs Bodybuilder?

8 Antworten

Die Antworten hier sind ja sehr durchwachsen, aber eine Sache haben alle außer Acht gelassen: die Person an sich, bzw. was er/sie im Leben durchgemacht hat.

es ist eine Sache, im Verein zu kämpfen, eine ganz andere ist es, einen Straßenkampf zu führen, ohne zu wissen wie dein gegenüber handeln könnte.
Beispiel: ein Freund von mir lebt seit 7 Jahren jährl. 2-4 Monate in der Wildnis. Er war schon in Kanada & Alaska, im Himalaya & in Skandinavien. Ich habe schon gesehen wie er einfach Giftschlangen gepackt hat & Aas gefressen hat. Er ist mehr Tier als Mensch…. In einem Kampf würde er ohne zu zögern seine Halsschlagader mit den Zähne entfernen… habe ich tatsächlich fast miterleben dürfen. Selbst im „Polizeigriff“ hat er sich einfach den Arm ausgekugelt um weiterzumachen.

Gewichtsvorteil ist nie verkehrt.

Allerdings ist es egal ob Fett oder Muskeln!

Ich habe mal wo ich 85kg wog und nur 50kg gedrückt habe mit nem 74kg Powerlifter der 130kg drückt Sparring gemacht und er hatte nicht so harte Schläge...

Deswegen, täusch dich da nicht! Ein 150kg FETTSACK der halbwegs beweglich ist und Ahnung hat, schlägt 100 Mal härter als du mit 100kg und dabei spielt es keine Rolle, ob du 50 oder 300kg auf der "Bank" drückst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache auch Bodybuilding und habe mich mit meinen Jungs getroffen um bißchen zu Kämpfen. Wir haben uns so eine Halle gemietet und hatten auch Kopfschutz und so das nichts passiert. Wir haben so eine Art Turnier gemacht. Meine Freunde hatten auch verschiedenen Kampfsportarten da war alles dabei Judo, Karate, Versch. Boxarten.... Ich mache selber auch Bodybuilding und nebenbei trainiere ich auch Thailboxen und bin darin richtig gut. Ich muss dir ehrlich sagen es kommt schon auf den Körperbau auch an ich habe einen sehr massiven Bau und Breite Schultern und durch Thailboxen auch sehr stabile Beine. Mich hat in dem Turnier niemand runter bekommen selbst mit den verschiedenen Techniken da habe ich nur einen Kick gebraucht um einige K. O. zu bekommen. Dein Freund labert also nur mach damit weiter und hör nicht was er sagt.

Sacramento479
Fragesteller

Sauber sauber :))

wirklich kein Mensch auf der Welt, eine Chance gegen ihn hätten. Nicht mal MMA-Kämpfer, Karatekämpfer oder irgendwelche starke Strongmans oder Bodybuilder

Naja, zumindest sein Lehrer sollte ja besser sein, als er.

Also, grundsätzlich erstmal, von PFS habe ich keine Ahnung. Sagt mir nix. Aber, dein Kumpel hat ne ganz schön große Klappe. In etablierten Kampfsportarten lernt man Demutind Zurückhaltung. Davon merke ich hier nichts. Und wenn ein Halbwüchsiger aus der Verufsschule mit vielleicht 17 (zumindest ungefähr) Jahren behauptet, er sei der Chef-Kämpfer, kann ich darüber nur lachen. Weil, ich glaube ein Treffen mit einen Kampfsport Meister, der seit 30 Jahren seinen Sport macht, dürfte in die Hose gegen. Für ihn. Dabei spielt es keine Rolle, in was der andere Meister ist. Karate, Judo, King Fi - völlig egal.

Bei Bodybuildern und Stromgman etc ist es wiederum klar. Ein geübter Kampfsportler macht natürlich einen ungeübte Strongman mit 180kg platt. Ist doch klar. Ist ja nicht seine Sportart. Dafür kann der Kampfspirtler halt auch keinen LKW ziehen.

Ein Handballer hat auch im Volleyball null Chancen. Also relativ. Kommt halt drauf an, auf welchem Niveau. Und da ist der Knackpunkt.

Ich betreibe selbst Bodybuilding, bin 185 groß und wiege knapp 100KG und habe keine Kampftechnikerfahrung. Als ich mich mit verschiedenen Typen gekloppt hatte mal oder normales Sparring, waren auch drunter UFC Kämpfer, Ringer und Andere Kampfsportler.

Rs tut mir leid, dass du dir die falsche Sportart uim Kämpfen ausgesucht hast. Aber, wenn du dich nur mit Amateuren prügelst dann kann es schon sein, dass du da ne ganz gute Figur machst. Ein echter Kampfsportler hat es doch gar nicht nötig, sich in Straßenkämpfen zu beweisen. Der macht das im Sport. Und überlässt die Steaßenkämpfe einfach den Halbstarken.

Dein Vorteil ist aber eigentlich grade, dass du von Kampfsport keine Ahnung hast. Jeder, der echten Sport macht, der erwartet halt auch, dass der Gegner sich sn die Regeln hält, die on dem Spirt üblich sind. Das kannst du gut ausnutzen.

Übrigens, für Straßenkämpfe würde ich sowas wie MMA empfehlen. Wenig Regeln, hoch effektiv.

Und, um abzuschließen, jeder amerikanische Polizist bedient deinen Kumpel. Der hat nämlich ne 45er und keine Hemmungen, die einzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Kampferfahrung und Technik ist viel wichtiger ist als kraft/Masse in einem Kampf, aber dein Freund übertreibt maßlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung