Lieblingstechnik?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Ich habe Judo, Kudo, MMA (BJJ, Muay Thai, Boxen), sowie Tang Lang Quan und ein wenig Silat gemacht. Es gibt eine Menge Techniken, die mir gefallen: Harai Goshi, Mawashi (roundhouse), Rear Naked Choke, Sok Ti, auch Ground and Pound (falls man es als eigene Technik zählen will) und noch viele andere.

Und dennoch muss ich sagen: der Lowkick. Simpel, schnell, sicher und effektiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13+ Jahren Kampfsportlerin.

Beim MMA gefallen mir fast alle "Ground and Pound"-Varianten am besten.

Beim MMA und beim Boxen gefallen mir auch harte "Lebertreffer" mit KO-Wirkung ebenfalls sehr gut.

Denn Siege durch "Ground and Pound" und durch "Lebertreffer" würden nicht nur im Wettkampf, sondern auch bei einem ernsten Kampf funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hebel in Kombi mit Tzukis

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Leberhaken

Lead Hook zum kopf

Rechter Highkick bei diesen Technicken fühle ich mich sehr wohl

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere Boxen und MMA

Kniestöße. Damit bin ich immer am erfolgreichsten gewesen.