Was tun gegen Nervosität vor dem Wettkampf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt vielleicht zu simple, um zu funktionieren, aber ich denke einfach nicht daran. Bei einem Wettkampf muss ich meistens min. 6 Stunden warten, bis ich dran komme und in der Zeit denke ich einfach an etwas komplett anderes (Schule, Arbeit, was ich noch erledigen muss, oder höre Musik). Wenn es dann losgeht bleibt kaum noch Zeit für Nervosität, weil ich mich voll und ganz auf den Gegner konzentriere, um ihn richtig einzuschätzen. Bei den ersten 1-2 Wettkämpfen sind die meisten aber so aufgeregt, dass sie kaum ruhig stehen können und dem Gegner wird es genauso gehen. Das kommt automatisch mit der Zeit, dass man ruhiger wird.

Wenn das dein allererstes Turnier ist dann erwarte dir nicht zuviel, genau das wurde mir damals auch gesagt :) Da kommen sehr viele Faktoren zusammen. Zudem die Nervosität (jeder sieht zu, was wenn ich einen Fehler mache...) und natürlich ist auch die Atmosphere eine ganz andere. Ich persönlich glaube, dass man da irgendwann dementsprechen abgehärtet wird. Bleib stark, glaub an dich selbst und verlier nicht die Nerven. Viel Glück und vorallem Spaß!

LG

Sieh mal so : Da es nach Erfahrung geregelt ist
Hatt dein Gegner genausoviel angst wie du ! Nutz das aus
Und 2tens
Vor dem Kampf wirst du warscheinlich noch so Halbe stunde Trainieren und die Trainer werden nur den Zorn und den Willen zu gewinnen aus dir los lassen
Was ich damit mein ist du wirst sp zornig sein zu gewinnen das du deine Nervosität vergessen wirst
Viel glück beim Kampf du maschine

der war schon seit ner woche hahaha, wurde nicht nervös weil ich keine zeit hatte drüber nachzudenken, 2 platz :-)

0

Oups... Dann wär wohl ein Glückwunsch angebracht lmao glückwunsch 😂

0

danke haha

0