Bodybuilder vs. Kampfsportler?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kampfsportler 93%
Bodybuilder 7%

11 Antworten

Kampfsportler

Ich habe ja selbst ein paar von diesen Kraft- und Muskelpaketen im Bekanntenkreis. Alle gemeinsam haben sie, dass sie jetzt nicht so beweglich und schnell sind.

Ein Kickboxer der es schafft auf Abstand zu bleiben, hätte da sicherlich die besseren Chancen.

Kampfsportler

Ist kein bisschen schwer zu beantworten es gewinnt definitiv der Kampfsportler wie der Name es sagt diese Person kann kämpfen mit einer Technik die ihm beigebracht wurde ein Bodybuilder pumpt seine Arme auf mehr nicht

Kampfsportler

Hallo,

Ich glaube nicht, dass man Kampfkunst und Bodybuilder überhaupt vergleichen kann, weil sie für ganz andere Dinge trainieren.

Der Bodybuilder trainiert seine Muskeln, um "gut auszusehen" - ausgeprägter Bizeps, klare Bauchmuskeln usw. - nicht für die Anwendbarkeit.

Der Kampfkünstler trainiert seine Muskeln, um sich zu verteidigen, nicht so sehr auf Masse, sondern auf Geschwindigkeit usw.

Dennoch würde in einem richtigen Kampf wahrscheinlich der Kampfsportler gewinnen, da einem im Judo beigebracht wird, wie man deutlich schwerere Menschen besiegen kann.

LG

Kampfsportler

Merkwürdige Frage...

Mit hoher Wahrscheinlichkeit der Kampfsportler, denn dieser trainiert ja gewissermaßen auf eine Ausseinandersetzung hin. Das Körpergewicht spielt hier nicht die entscheidende Rolle, sondern andere Faktoren, wie z.B. Schnelligkeit. Hier ist der Kampfsportler wohl im Vorteil.

Der Bodybuilder bildet/kräftigt/stärkt, wie der Name schon sagt, seinen Körper.

Es gibt einfach zu viele Randfaktoren, allen voran, wie gut sie in der Ausübung ihres Sports im Vergleich zu anderen sind, die denselben Sport ausüben.

Was für eine Motivation haben die Kämpfer? Wie stark ist ihre mentale Power? Wie ist die Kampfumgebung beschaffen ...

Nicht zuletzt müsstest du definieren, was "gewinnen" für dich bedeutet. Reicht es, wenn einer einen Treffer erzielt oder hat der gewonnen, der überlebt?