Können Bodybuilder kämpfen?

4 Antworten

Beim bodybuilding geht es, wie der Name schon sagt, nicht um Kraft, sondern um das Formen des Körpers. Dass dabei Muskeln als besonders schön angesehen werden ist schlichtweg ein Phänomen der Zeit. Vor einigen Jahrhunderten galt ein dicker Bauch als sexy. Der Bodybuilder von heute hat vielleicht Kraft, aber keine Technik oder Ausdauer, und das ist der Unterschied.

Ein Kampfsportler muss präzise und effektiv trainieren um im Kampfsport zu den gewünschten Erfolgen zu kommen. Bei diesem Training kommt es auf Grund der nötigen Ausführung von Bewegungen und Posen auf Präzision, Technik und Ausdauer an. Ein wahrer Kampfsportmeister, welcher Dünn ist wie eine Bohnenstange kann einen Bodybuilder mit einem Schlag vernichten und sich dabei nicht mal verausgaben.

Natürlich gewinnt der Kampfsportler. Ein gezielter Tritt in die Weichteile oder ein guter Treffer ins Gesicht und der Gegner ist am Boden. Bodybuilder hin oder her. Aber Ziel beim Bodybuilding ist auch nicht ein guter Kämpfer zu werden, sondern den Körper zu formen. Insofern ist diese Frage eigentlich kompletter Schwachsinn.

Pauschal kann man das nicht beurteilen,

Bodybuilder können aufgurnd ihrer Muskeln viel einstecken,

Wenn der Kampfsportler mal einen richtig harten schlag von einer Bodybuilder/in bekomen hat, sieht er schon alt aus...

Bei meiner Freundin ( 90kg Bodybuilderin Offseason) habe ich das schon oft erlebt. Hat schon etliche Kampfsport Hoppels auf die Bretter geschickt

Hätte ein trainierter kraft- oder kampfsportler wirklich keine Chance gegen einen schimpansen?

Hi diese Frage ist ernstgemeint. Hatte gestern eine Diskussion mit einem Freund von mir darüber wie stark affen wirklich sind. Er meinte die sind um ein mehrfaches stärker als ein starker erwachsener mann. Und ein einziger schimpanse würde einen Menschen problemlos töten, wenn er möchte, mit wenig Aufwand. Auch einen bodybuilder oder so was in der Art. Sind die wirklich so unglaublich stark?

...zur Frage

Bodybuilding - Jeden Tag Eisen stemmen?

Hallo. Ich hab gehört das man nach einer Intensiven Trainingseinheit den trainierten Muskel 1 Woche lang Regenerationsphase gönnen sollte damit er wächst. Aber Bodybuilder wie Ronnie Coleman

( ok ich weis ist bisschen krasses beispiel)

gehen jeden Tag ins Studio und trainieren.. Wie funktioniert das? Also jeden Tag training ohne Ruhepause aber trotzdem Muskelaufbau?? Ich freu mich über jeden Hinweis.

...zur Frage

Bodybuilder vs Kampfkunstmeister, wer ist stärker in einem Kampf?

Bodybuilder vs Kampfkunstmeister, wer ist stärker in einem Kampf ?

...zur Frage

Warum können fette Menschen so viel Gewichte stemmen?

Bei Strongmans ist es ja klar, die haben Muskeln wie ein Bodybuilder unter einem dicken Pelz aus Fett, aber warum können die fetten Menschen, die kaum trainieren so viel Gewichte heben/drücken ?

...zur Frage

Kann ich Bodybuilder werden mit Übergewicht?

Hallo Community! Ich (m/17) 1.75 groß und 98kg schwer möchte Bodybuilder werden. Ich möchte zwar auch etwas fitter werden , aber für mich ist der Muskelaufbau am wichtigsten. Ich trainiere seit bereits 2 Wochen. Das Problem ist das ich nur an Geräten trainiere. Ich würde lieber gerne an die freien gewichte . Mein KFA liegt bei knapp 40 Prozent. Also ziemlich hoch. Ich brauche einen Trainingsplan mit Ernährung. Hab außerdem 10 kg abgenommen mit Eiweiss und Ausdauer , aber wie ist die Ernährung beim Bodybuilding. Wie verliere ich fett und baue vorallem starke Muskeln auf? Ich möchte auf keinen Fall breit werden , also ich möchte so wie Tim Gabel oder Jeff Seid aussehen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bodybuilder und Strongman?

Und wer von den ist stärker und würde im Kampf gewinnen?

Was ist ,,leichter" zu seien ein Strongman oder ein Bodybuilder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?