Können Bodybuilder kämpfen?

4 Antworten

Beim bodybuilding geht es, wie der Name schon sagt, nicht um Kraft, sondern um das Formen des Körpers. Dass dabei Muskeln als besonders schön angesehen werden ist schlichtweg ein Phänomen der Zeit. Vor einigen Jahrhunderten galt ein dicker Bauch als sexy. Der Bodybuilder von heute hat vielleicht Kraft, aber keine Technik oder Ausdauer, und das ist der Unterschied.

Ein Kampfsportler muss präzise und effektiv trainieren um im Kampfsport zu den gewünschten Erfolgen zu kommen. Bei diesem Training kommt es auf Grund der nötigen Ausführung von Bewegungen und Posen auf Präzision, Technik und Ausdauer an. Ein wahrer Kampfsportmeister, welcher Dünn ist wie eine Bohnenstange kann einen Bodybuilder mit einem Schlag vernichten und sich dabei nicht mal verausgaben.

Natürlich gewinnt der Kampfsportler. Ein gezielter Tritt in die Weichteile oder ein guter Treffer ins Gesicht und der Gegner ist am Boden. Bodybuilder hin oder her. Aber Ziel beim Bodybuilding ist auch nicht ein guter Kämpfer zu werden, sondern den Körper zu formen. Insofern ist diese Frage eigentlich kompletter Schwachsinn.

Pauschal kann man das nicht beurteilen,

Bodybuilder können aufgurnd ihrer Muskeln viel einstecken,

Wenn der Kampfsportler mal einen richtig harten schlag von einer Bodybuilder/in bekomen hat, sieht er schon alt aus...

Bei meiner Freundin ( 90kg Bodybuilderin Offseason) habe ich das schon oft erlebt. Hat schon etliche Kampfsport Hoppels auf die Bretter geschickt