Was ist besser? Kampfsport oder Bodybuilding?

18 Antworten

Ich schließ den andern an! Wenn es um Schlagtechniken usw. geht, findet man nur in Kampfsportstilen Leute die sich damit beschäftigen! Ein Bodybuilder der damit keine Erfahrung hat würde von meinem Sensei sowas von die Arme gebrochen kriegen! Natürlich nur wenn er es nicht anders möchte und Streit sucht ;)

Allerdings sorgt Kraftsport natürlich davür, dass man Schläge und Hebel mit größerer Wucht ausführen kann. Nur sollte man wenn man Kampfsport betreibt (Was eigentlich automatisch geht) auf genügend Schnellkraft achten, eine "Kraftmischung" formen. Denn nur Masse macht langsam, die Schnellkraftmuskelfasern werden nicht beachtet.

Hab nen interessanten Link zum Thema:

http://king-fit.de/shaolin-kung-fu-woher-kommt-diese-kraft

Hier wird der Unterschied von Kraft gut erklärt, wenn der Artikel auch mit der Geschichte von Shaolin Kung-Fu beginnt

Wenn sie gegeneinander boxen definitv ein Thaiboxer, da dieser einfach die Technik hat. Von Bodybuilding halte ich allgemein nicht so viel, meiner Ansicht nach suchen diese Menschen nur Bestätigung.

Terence74  29.05.2022, 03:19

ja, sie suchen teilweise bestätigug. und ?

der geschäftsführer auch, der typ mit dem dicke auto auch, leute wo ständig neue sexbekanntschaften auch, schönlinge auch. so gut wie jeder zieht aus gewissen dingen selbstwert und will dafür anerkennung also warum gegen bb hetzen immer?

Der Kampfsportler kann besser kämpfen und der Bodybuilder sieht halt definierter aus.

Ich finde Kampfsport viel effektiver und besser, da man ganzheitlich trainiert und wichtig dabei ist auch die Psyche und der Ehrenkodex, der dazu gehört und auch gelebt werden sollte.

Ich finde den Kampfsport besser. Dabei kommt es mehr auf Körperbeherrschung und Schnelligkeit an. Im Falle eines Kampfes hätte der Kampfsportler dem Bodybuilder gegenüber deutliche Vorteile. Auch der Kampfsportler wird Muskeln aufgebaut haben - die werden nur nicht so zur Schau gestellt ;-)
Gruß wiele