Ungleiche Progression Bodybuilding?

2 Antworten

Ein Stück weit ist es normal. Wobei ich persönlich es nicht optimal finde, mit Dips anzufangen. Dips ist die unwichtigste Grundübung.

Poste mal deinen kompletten Trainingsplan, dann können wir mal schauen. Außerdem fehlen mir noch Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht als Angabe. Vorher kann ich nix sinnvolles dazu sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Als erstes würde ich sagen Formkontrolle. Engerer / breiterer Griff.

Versuch auch mal den Latissimus bewusster einzusetzen

Dazu könntest du mit unterschiedlichem Volumen arbeiten. Mal Zusatzgewicht dran und weniger wdh oder an eine Maschine mit Entlastung um mehr WDH

Dazu die Frage, machst du eine übung direkt vorher die den Lat vielleicht jedes mal schon vorher auslaugt? Wenn das nicht der fall ist kannst du den Lat vielleicht mehr trainieren (Barbell-Row z.b.)

Fnoize12
Fragesteller

da ich einen GK Plan mache und Klimmis erst am Mittwoch dran sind und ich Montags aber mit ner High Row meinen Rücken bearbeite könnte dass die Lösung sein, oder durch das Bauch Workout am Montag das schon ziemlich intensiv ist, ich spür den Bauch noch am Mittwoch bei den Klimmis etwas brennen

LuckyJack1986  19.12.2019, 15:58
@Fnoize12

Fehlende / Problematische Körperspannung (durch "kaputte" bauchmuskeln), machen die Klmmzüge natürlich instabil und somit schwerer.

Grundsätzlich würde ich es aber auch mal mit abwechselndem Volumen versuchen (natürlich nicht im Tageswechsel, sondern einen Monat so und einen so)

Ich war z.B. nicht mit der progression der Squats zufrieden im 5x5 und mache daher aktuell das German Volume Training (10x10) für 6Wochen und wenn es so viel bringt wie es anstrengend ist...