Profi Kampfsportler die noch nie verloren haben?

1 Antwort

Selbst sie haben höchstwahrscheinlich schon mal im Amateurkämpfen verloren.

In der deutschen Kickboxszene fällt mir spontan nur Michael Smolik ein (dieser verlor aber Amateurkämpfe). Seitdem er ein professioneller Kickboxer ist, hat er nie bei einem Kampf verloren.

Er kämpfte 32 Mal, gewann 32 Mal (darunter 23 Mal durch Knockout).

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Smolik

Nutzer04040
Fragesteller

Ja das mit den Amateurkämpfen ist schon klar. Ich rede von den Kämpfen als Profi. Danke für die Antwort.

Mentalyzer  18.10.2019, 22:07

Der Kickboxer Bill "Superfoot" Wallace ist ungeschlagener mehrfacher Meister. Aufgrund einer Knieverletzung, die er sich in seiner Jugend im Judo zugezogen hatte, war er gezwungen ins Karate zu wechseln.

Sein rechtes Bein nutzte er seitdem nur noch als Standbein und kickte ausschließlich mit dem Linken.

Er ist einer der ersten Kickboxer(damals hieß es noch Sportkarate) .

Was seinen Kampfstil so besonders macht, ist, dass er zu 90% nur mit Kicks gekämpft hat. Und zwar alle mit dem linken Bein und auch nur drei verschiedene, die er aber in unendlichen Varianten einsetzen konnte: Den Roundhouse Kick, Side Kick und Hook Kick.

Es gibt viele interessante Youtube Videos über Ihn. Er ist über 70 Jahre alt, reist aber noch immer um die Welt und gibt Seminare.