Ein Heutiger Kampfsportler gegen einen Durchschnittlichen Neandertaler im Kampf wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Der Kampfsportler 50%
Der Neandertaler 31%
Unentschieden 19%

9 Antworten

Der Neandertaler

Ich als Boxer sage ganz klar, der Neanderthaler! Der würde wohl so brutal und aggressiv kämpfen, dass ein morderner Mensch da überhaupt keine Chance hätte. Mit der Körpergröße zu argumentieren ist lächerlich, Mike Tyson war 177 cm und hat Typen ausgeknockt die über 200 cm waren. Ein Neanderthaler wäre einem heutigen Schimpansen ziemlich ähnlich… schon mal gesehen wie die kämpfen? Da macht auch die Körpergröße keinen Unterschied wenn der dich einfach anspringt und dir die Augen rausreißt und regelrecht zerfetzt!

Lowkickmaster3  13.07.2021, 14:05

Neandertaler sind definitiv nicht wie chimpansen, siehe meine Antwort.

Der Neandertaler

Die Frage ist wie gut der Kampfsport er ist und was für einen Kampfsport er macht. Ich denke ein Mensch ohne Waffen hätte schlechte Karten gegen einen Aggressiven Neandertaler zu kämpfen. Der Neandertaler ist in Form wie es heutzutage nur die besten Athleten sind.

Der Kampfsportler

Ich denke ein erfahrener Kampfsportler würde gewinnen.

Der Neandertaler war nur ca. 1,60 m groß und hat 60-80 kg gewogen. Sie haben keinen besonderen oder stark trainierten Kampfstil gehabt, so wie es heutzutage möglich ist, sich sowas anzutrainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
malaygirl
Fragesteller

Dafür war der Neandertaler von natur aus stärker und war muskulär gebaut.

Der Kampfsportler

Neandertaler sind bisschen dicker, stärker aber kleiner und haben kürzere Gliedmaßen. Ohne Training werden sie fast wie ein normaler untrainierter Mensch auseinander genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
PaulKara  25.01.2022, 23:09

Du hast in deinem MMA Verein bestimmt schon mal gegen einen Neandertaler gekämpft... allein ihre Furchtlosigkeit und Hemmungslosigkeit würde sie die meisten in Stücke reißen lassen. Die zusätzliche Kraft und der viel dickere Schädel zerstört dann auch jeden Kampfsportler.

Unentschieden

Durch die vorhandene überlegene Technik eines wirklich guten Allround Kampfsportlers würde sich der Neandertaler sehr schwer tun behaupte ich.
Nur aggressiv sein und evt etwas stärker sein ist vermutlich zu wenig dafür.

Ein durchschnittlicher Allround Kampfsportler gegen einen durchschnittlichen Neandertaler wird dann für mich schwierig zu raten.
Vlt eher der Neandertaler, aber ich stimme für unentschieden ab, weil da insgesamt viele Faktoren und viele Unbekanntheiten eine Rolle spielen.