Was versuchen Bodybuilder durch ihr Training zu kompensieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

etwas anderes 67%
kein Selbstbewusstsein 13%
kein Ziel im Leben 13%
kein Erfolg mit Frauen 7%

7 Antworten

etwas anderes

Was will ein Sportler mit Sport erreichen? Was kompensiert ein Fußballer, ein Radfahrer, ein Langstreckenläufer....

Bodybuilding ist ein Sport, mit dem Ziel den Körper zu Formen. Was wir teilweise als extrem empfinden ist deren Schönheitsideal, es gibt ja auch Wettbewerbe an denen der sportliche Erfolg gemessen wird.

Ich glaube nicht dass man damit etwas kompensiert, es ist Hobby, passion, Philosophie. So wie jede Sportart, die nicht nur zum Zeitvertreib betrieben wird

Für jemanden dessen Motto laut Profil "Leben und leben lassen" lautet, ist es ziemlich fragwürdig und gewagt, Bodybuildern pauschal so etwas zu unterstellen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ich habe nichts für Bodybuilding übrig. Aber die Motive dürften oft sehr einfach und nachvollziehbar sein.

Das Aussehen generiert Aufmerksamkeit und mit etwas Engagement sind finanzielle Vorteile denkbar und realistisch. Leute bewundern Trainingsaufwand und Erfolg.

Deswegen muss man aber nicht auf abfällige Weise unterstellen, dass solche Leute etwas zu kompensieren hätten.

Würde ehr sagen das die meisten spaß dran haben und nichts kompensieren wollen. Ist halt ein Hobby und ein Ziel.

Wobei es bestimmt den ein oder anderen gibt, der tatsächlich etwas kompensieren möchte, aber das können dann unterschiedliche Sachen sein.

Was möchtest du denn mit dieser Frage oder gar Unterstellung kompensieren?

etwas anderes

Warum muss man etwas zu kompensieren haben, wenn man gerne Kraftsport macht? Das ist absoluter Blödsinn.

etwas anderes

Meistens garnichts?

Die meisten Bodybuilder die ich so kennenlernen durfte, trainierten einfach sehr gerne. Hat denen Spaß gemacht.

Und daran ist absolut garnichts falsch.