Woher kommt dieser Hass auf Bodybuilder?

11 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Naja so sind die Menschen halt.

Wenn jemand seinen eigenen Ar sch kaum von der Couch kriegt, den ganzen Tag nur Müll isst und dessen Körper sich optisch natürlich diesem Lebensstil angleicht wird derjenige kaum zugeben, dass ihn die Disziplin fasziniert und dass er sowas nicht kann.

Nee - die versuchen das lieber so schlecht zu reden wie es nur geht um damit ihre eigene Untätigkeit rechtfertigen zu können.

Und es ist eben typisches Schubladendenken - und das zeugt einfach von maßloser Dummheit. Solche Menschen darf man überhaupt nicht ernst nehmen.

gutefrage220
Fragesteller

Danke sehr!

gKayler  25.02.2024, 18:50

Bist du Bodybuilder? Ich lese aus deiner Frage nämlich ein bisschen Frust heraus und Unverständnis für Leute, die deinen Lebensstil nicht teilen

Samiscold  25.02.2024, 18:55
@gKayler

Kraftsportler bin ich, ja.

Und nein da ließt du etwas falsch heraus. Vorurteile sind dumm und Leute die solche Vorteile haben und verbreiten sind dementsprechend auch dumm.

Die meisten Bodybuilder und Kraftsportler machen sich keine Gedanken darüber ob jemand einen anderen Lebensstil hat. Nur die "Normalos" lassen sich iwelche Vorurteile einfallen da die eben oft wirklich frustriert sind.

Vor allen Dingen...warum sollte ich frustriert sein? Ich verfolge ja eben genau deb Lebensstil den ich verfolgen will. Ohne mir Ausreden oder Vorurteile einfallen zu lassen 😂

Hmm… einerseits wird’s sicher an den zum Teil faulen Usern hier liegen, andererseits am fast schon abschreckenden Fokus mancher Bodybuilder. Kenne auch ehrlich gesagt so gut wie keine Frau, die das ansprechend findet, es gibt sie aber und das ist legitim.

Interessante Unterhaltungen mit Bodybuildern konnte ich bisher ehrlich gesagt noch nicht führen, zwischen unseren Welten liegt aber auch einiges (bin in der IT, Sport beschränkt sich bei mir eher auf Cardio, um gesund zu bleiben).

Vermutlich nicht zuletzt deshalb, weil sie Süchtige sind (Muskelsucht), in deren Lebensmittelpunkt einzig ihr Aussehen steht, für das sie bereit sind, ALLES zu tun. Und koste es ihr Leben.

gutefrage220
Fragesteller

Okay, aber deine Beschreibung trifft wohl nur auf die wenigsten Bodybuilder zu

gutefrage220
Fragesteller
@cas65

Wie viele Bodybuilder kennst du persönlich? Ich nämlich ziemlich viele

gutefrage220
Fragesteller
@cas65

Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber okay

cas65  01.05.2023, 20:10
@gutefrage220

Es ist sehr wohl EINE Antwort. Aber du scheinst sie nicht zu verstehen. "Aber okay"...

Bis auf "das Bodybuilder dumm sind" habe ich alles,

was du bei deiner Aufzählung angeführt hast an einem Bodybuilder erlebt,

mit dem ich eine Zeit lang zusammen war!

Er war schon ein Mann im fast Pensionsalter und hat etwa 20 Jahre Bodybuilding betrieben!

Gesundheitlich hatte er dauernd Probleme - Muskelrisse, Sehnenschäden,

schwaches Immunsystem usw...

Vermutlich durch Steroideinnahme war die Männlichkeit futsch ( geschrumpft und funktionslos),

wegen seiner Bräunungssucht machten sich auch schon gravierende Hautschäden bemerkbar.

Er hat sich nur über seinen Körper definiert - und daran gearbeitet!

Weder die Entwicklung zur geistigen Reife oder das Ansammeln an Wissen noch soziale Kontakte oder sonst was in der Art spielten in seinem Leben eine Rolle -

wann hätte er es auch tun sollen, wenn er täglich 2 Stunden nach der Arbeit trainierte.

So wie er sich selbst bewertet hat - an seinem Erscheinungsbild - so bewertete er auch die Frauen........

So wie sein einziges Lebensziel die " Optimierung" seines Körpers war,

wollte er sein Lebensziel auch zu den Meinigem machen........

nun irgendwann sagte ich " tschüss" und verschwand auf nimmer Wiedersehn...

Natürlich weiß ich nicht, ob alle Bodybuilder so ticken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab keine der Aussagen, die du hier triffst jemals auf gf gelesen. Es sage auch regelmäßig unter betreffendem Beiträgen, dass ich muskulös Männer gut finde und musste mich noch kein einziges Mal dafür rechtfertigen.

Ich Frage mich also wie du darauf kommst, dass auf gf Hass gegen Bodybuilder herrscht?

gutefrage220
Fragesteller

Okay, dann haben wir offenbar verschiedene Kommentare gelesen