Bodybuilding Vegetarische Ernährung?

5 Antworten

Fleisch hat den ausschlaggebenden Vorteil der biologischen Wertigkeit. Das Protein ist einfach um einiges besser verwertbar als von Linsen oder Ähnliches. Zudem kannst du mal eben 40g Protein addieren wenn du 200g Hähnchen dazu packst, es ist einfacher.

Guck mal nach Max Madsen, Tobias Hahne oder Alexikon, kannst so mit 150 Euro rechnen

RetroN89
Fragesteller

Okay, danke

In dieser Antwort habe ich einige pflanzliche Eiweißquellen aufgelistet:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-genuegend-proteine#answer-409822870

Und zu der oft gehörten Aussage "Mit Ausnahme von Soja sind pflanzliche Eiweißquellen minderwertig":

Durch die Kombination von unterschiedlichen pflanzlichen Proteinquellen kann das Aminosäurespektrum von Pflanzen stark aufgewertet werden und steht dadurch tierischem Protein ebenbürtig gegenüber.

Paul Unterleitner hat auf YouTube einige eiweißreiche Rezept-Videos hochgeladen. Dazu kannst du einfach "Paul Unterleitner Rezepte" in die Suche bei YouTube eingeben.

Vielleicht ist das Video ja auch hilfreich, auch wenn es sich darin um vegane und nicht um vegetarische Ernährung handelt:

https://youtu.be/Gbvg2QTXgcc

RetroN89
Fragesteller

Weißt du auch, ob er individuelle Ernährungspläne schreibt?

Tierisches Eiweiß kann der Körper effizienter verwerten, das liegt an unserem Darm und generell am Organismus. Vegetarisch geht sehr gut. Achte auf gute Carbs, esse viel Casein und gute Fette. Harzer Käse bspw. ist vegetarisch und eine echte Eiweißbombe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wurstwusler  13.11.2021, 14:19

PS.: In Käse, Quark etc. sind tierische Eiweiße auch. Ich würde nur von veganer Ernährung abraten, da sie oftmals ungesund betrieben wird und viele artifizielle Hilfsmittel braucht. Oft bleibt man vegan auch unter seinem Potential.

Aber vegetarisch ist mega gut

Als Vegetarier kannst du ja auf Eier zurückgreifen. Dafür gibt es auch zahlreiche Rezepte.

Markus rühl würde sagen: Fleisch macht Fleisch und nicht anders