Umstellung von vegan auf vegetarisch?

nasavo  28.09.2022, 13:23

will er sich denn (wieder) vegetarisch ernähren? Aufpäppeln kannst du ihn nämlich auch mit veganer Ernährung.

Hausfrau209
Fragesteller

er will.

3 Antworten

ich würde langsam wieder Milchprodukte in die Ernährung mit einfließen lassen. Also noch nicht 100 % alles wieder vegetarisch anbieten. z. B. teilweise noch Pflanzenmilch, dafür aber schon tierische Butter.

Du solltest Dich im Krankenhaus bei der Ernährungsberaterin, die es da hoffentlich gibt, erkundigen!

Man ist ja schon ab 60 viel langsamer im Muskelaufbau als mit 30 oder 40.

Viel Erfolg

Hausfrau209
Fragesteller

Die Ernährung wurde outgesorced, die Diätassistentin pensioniert......

hoermirzu  28.09.2022, 15:59
@Hausfrau209

Da schau her!, Du Ärmste, gibt es überhaupt noch Leistungen die früher selbstverständlich dabei waren? Frag Deinen Hausarzt, oder den Pflegedienst(mit Vorsicht), wer Dir da weiterhelfen könnte. Von den Hochkalorien-Bechern kann ich Dir nur abraten, das schmeckt nicht einmal dem Hund.

Süß-, herkömmliche Kartoffeln wie es mit Ei oder Fisch geht weiß ich ja nicht, sonst kennst Du die Eiweißlieferanten aus dem Pflanzenreich. Hülsenfrüchte helfen auch beim "Entgiften", Obst ist ja jetzt auch im Überfluss zu haben, dabei musst Du halt aufpassen, dass es nicht durchgeht, und dadurch keinen Nährwert hat.

Viel Erfolg!

man kann ja Lingumelt nehmen. Aber wenn man keine Intoleranz hat, warum soll mit eiern was passieren ?

was bedeutet das:

weil man ihm nur die Bestandteile der vegetarischen Kost gegeben hat, die vegan waren.

Hausfrau209
Fragesteller

Das bedeutet: Frühstück: 1 Scheibe Graubrot mit Magarine und Marmelade, Mittag: ein aar Löffelchen Reis an etwas zerkochtem Gemüse, abends: wie Frühstück, nur statt Marmelade 1/2 Tomate.