Pickel? Schlechte Ernährung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt grundsätzlich vom Alter ab. Gerade in der Teen-Phase ist man eher anfällig für Pickel.

Allgemein fördert eine zuckerreiche Ernährung die Pickelbildung. Am besten ist da eine Ernährung, die auf natürliche Lebensmittel zurückgreift - also industriell möglichst wenig verarbeitet.

Sophia749
Fragesteller

Bin 12

verreisterNutzer  21.10.2023, 16:14
@Sophia749

Ja, kann sein, dass du bei zuckerhältiger Ernährung schneller Pickel entwickelst. Ist halt eine Phase. Du tust dir was Gutes, wenn du möglilchst wenig Zucker konsumierst, aber bloß kein Stress deswegen.

Sophia749
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich esse normalerweise wenig Zucker, diese Woche war nur eine Ausnahme. Danke!

Ja das kann durchaus davon kommen. Aber wenn du nur ab und zu mal was ungesundes isst dann wirst du sicher keine bekommen. Versuche gesünder zu essen und mehr Obst und Gemüs und auch Masken gegen Pickel zu benutzen. Hier sind einige Lebsnmittel wo man eine besserte Haut bekommen kann:

- Avocados

- Karotten

- Tomaten

Am besten isst du einfach wieder etwas gesünder und mehr Obst und Gemüse und dann geht das auch wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Pickel können von Zucker , oder Milchprodukten ausgelöst werden.

Versuche mal diese Produkte zu meiden. Ja, wenn Du Dich gut ernährst, werden die Pickel wieder verschwinden, es kann aber ein wenig dauern.

Viel Glück.

Kann auf jedenfall davon kommen. Kann aber auch durch unreine Haut kommen. Oder halt einfach so, weil Pubertät etc. weiß ja nicht wie alt du bist…

Sophia749
Fragesteller

Bin 12

2dumb4that  21.10.2023, 16:33
@Sophia749

Dann kommst du vielleicht gerade in die Pubertät, aber gesunde ernährung schadet trotzdem nie :) und vielleicht liegt es ja wirklich an der Ernährung

Ja das kann wirklich sein, wenn ich zb. zu viel Käse esse dann bekomme ich Unreinheiten ….Lass mal Süßigkeiten und dieses Zeug weg …