Wieso sind Deutsche Filme so langweilig?
Amerikanische oder Indische Filme sind viel schöner und lustiger. Wieso sind Deutsche Filme so langweilig und unlustig?
8 Antworten
Ich nehme mal an daß Du Deutscher bist. Dir wird daher das Einheimische nicht ganz so spannend vorkommen wie das Ausländische.
Die USA sind auch viel größer als Deutschland und haben daher auch mehr finanzielle Möglichkeiten.
Ich persönlich finde viele amerikanische Produktionen garnicht so toll weil sie halt irgendwie doch wie aus ner Konserve wirken wenn man schon recht viel kennt. Die Geschichten wiederholen sich. Nur die Namen der Charaktere ändern sich gelegentlich. Aber grundsätzlich sind amerikanische Filme auch nur nach einem "Schema F" aufgebaut und daher langweilig wenn man sich gute Unterhaltung wünscht... Zu 80% kann ich bei einem neuen amerikanischen Kinofilm die Dialoge schon mitsprechen wenn ich den Film das erste Mal sehe (und ohne Trailer gesehen zu haben).
Früher musste ich bei Filmen öfter schauen um das hinzukriegen... Aber ich hab halt schon sehr viele Filme gesehen. Wirklich überraschen können mich da nur noch sehr wenige. Ich guck sowieso nur noch Filme wegen den Darstellern. Dabei ist mir die Story selber nicht mehr so wichtig. Specialeffekts sind auch nur bei ein paar Filmen noch interessant. Vor allem geht mir das immer schlechtere CGI allmählich auf den Keks.
Das wird Dir wohl auch so gehen im Laufe der Zeit. 🙃
Ich mag deutsche Filme von früher. Sowas wie "Die Lümmel von der ersten Bank" und so halt. Die sind zwar kein Hollywood, aber trotzdem gut. Zumidnest für jemanden, der die Musik darin auch schon gut findet und generell auf "Musikfilme" steht... 😜
Ist also alles reine Geschmackssache.
Ich mag auch tschechische Filme. Die haben auch ne ganz eigene Qualität. Was die Specialeffects angeht können die auch nicht egrade mit Hollywood mithalten. Aber sie sind auch ohne das ganze Brimborium unterhaltsam. 😎
warehouse14
Die sind halt großteils für eine andere Zielgruppe. Es wird auch amerikanische oder indische Filme geben, die dir langweilig erscheinen werden. Daher macht es für mich keinen Sinn, Filme anhand des Landes der Produktion zu kategorisieren und abzustempeln.
Du kennst einfach nur die falschen Filme das ist alles, nicht jeder Gilm ist unlustig, auch wir haben gute Komödien zu bieten, auch wenn es sich zum Teil um Klassiker handelt, zum Beispiel die Feuerzangenbowle.
Das liegt daran das du dich noch nie richtig mit dem deutschen Film beschäftigt hast. Es gibt etliche Filme zur deutschen Geschichte die großartig sind. z. B. Napola oder der Baader Meinhof Komplex.
Mittlerweile sind für mich viele amerikanische Filme auch langweilig vor allem viele Blockbuster. Da gibt es auch nur Remakes und zigste Fortsetzungen. Ausser Effekten haben die Filme auch nichts zu bieten. Handlung usw sind eher schlecht. Sie wirken wie am Fließband gemacht.