Wieso sind deutsche Fernsehserien so langweilig + unlustig?

10 Antworten

Ich finde den Tatort aus Münster ganz gut.

Bei amerikanischen Serien habe ich noch nie so ganz verstanden, was an denen so lustig sein soll. Gestellte Dialoge, künstliche Charaktere und Lachen vom Band.

Wobei "Golden Girls" früher noch ganz gut war (wobei das natürlich nicht meine Altersklasse ist).

In vielen Fällen sind skandinavische Krimis aber besser (aber auch da gibt es Ausnahmen).

Bloximox  30.01.2021, 10:48

Die einzigen US-Amerikanischen Serien wo ich lachen konnte waren "Alle unter einem Dach!" wegen dem Oberchaot Steve Urkel und "Home Improvement" die im deutschen "Hör mal wer da hämmert" genannt wurde. Home Improvement war wohl auch die einzige Serie wo tatsächlich Live-Publikum war!

Amerikaner stellen ihren Produktionen immer ziemlich große Budgets zur Verfügung, was ja schon in den Millionenbereich geht. Davon können wir hier in Deutschland einfach nicht sprechen, weil die Filmindustrie hier bei weitem nicht so groß ist wie in Übersee. Natürlich kommt am Ende alles auf die Umsetzung an, d.h. Regie, Drehbuch, Schauspieler, Schnitt, Timing, ect. müssen alle zusammen gut harmonieren, dementsprechend kann es auch gute in Deutschland geben, aber wenn die Amis sich halt die Besten der Besten kaufen können und dann noch in Sets und Optik investieren, können die durchaus Unterhaltsam sein. Das Problem ist einfach, dass die Deutschen in die falschen Projekte investieren (Liebeskomödie, Romanze, Komödie, Til Schweiger...). Genrefilme und Serien erhalten einfach nicht did Mittel oder werden nicht gefördert, aber dafür so ein Bullsh*t wie "Die Hochzeit". Ein echtes Dilemma...aber bei Netflix zeigt sich ja mit "Dark" und "How to Sell Drugs online (fast)" eine durchaus positive Entwicklung.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil die Essenz guter Comedy die Inszenierung ist, und die Amerikaner, egal was man von ihnen hält, sind die absoluten Meister von Show, Entertainment und Inszenierung, die machen aus einer schnöden Präsidentschaftswahl einen Blockbuster...
Die deutschen Komödien kommen dich eher tiefgründiger und charaktergeprägter daher. Das ist weder besser noch schlechter, aber der Massenmarkt sind halt Gags am Fließband mit Lachern aus der Konserve.

Amerikaner sind spitze darin künstliche, überspitzte , Charakterzüge zu zeigen weshalb das für viele andere Nationalitäten als "aufregend" empfunden wird (finde das persönlich eher weird xD)

Gruß :3

norules4life
Fragesteller

könnte stimmen

OkiyaSubaru1  24.07.2020, 14:44
@norules4life

habe im urlaub selber 2 amerikaner kennengelernt (klar kann man von 2 nicht auf alle schließen) aber die waren so unnatürlich und dieses gewuuuhe (wenn ihr versteht xD) war oft sehr überspitzt und völlig unangebracht in vielen Situationen.. ^^

In Filmen ist es nicht anders.

Wieso das so ist?War immer so und wird auch so bleiben würde ich sagen.Sehe mir das auch nicht an mag Amerikanische lieber.

Sieh dir bei RTL Serien ab 19:05 mal an.

Inrigen wie schnell werden die beendet.Und wie werden schlechte Menschen zu Lieblingen.Nicht nachvolziehbar.