Wieso sind amerikanische Filme so unterschiedlich zu deutschen?

Ich mag keine High School Filme.

3 Antworten

Im Horrorbereich finde ich die amerikanischen Filme gut gemacht (jetzt nicht diese Teenager Horrorfilme gemeint wie Scream ec.). Bei den deutschen fand ich die Serie Dark okay nur es zog sich wie Kaugummi ähnlich wie jetzt bei The wolkig Dead.

Filme die ich wirklich wirklich grausam finde im deutschen Bereich sind sowas wie Pilcher ec.. Die Handlung, die ständige Einblendung von Landschaften und am beklopptesten wenn es sich im Ausland spielt, werden diese ja Synchronisiert, aber teilweise einfach nur grottig, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Biohackers und Sloborn waren als Netflix-Serien einfach zu lang erzählt. Man gewinnt den Eindruck, es sind Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für unbekannte Schauspieler, was deutlich an der Qualität der Story rüttelt.

das hängt mit der zu erwartenden Intelligenz des Zielpublikums zusammen.

amerikanische Filme sind Kommerz, müssen sich top verkaufen - also peilt man das größte Publikumssegment an, die Dummen.

Deutsche Filme hingegen werden mit viel Förderung produziert, also hat man es nicht nötig an der Kinokasse erfolgreich zu sein, also kann man ein kleineres Publikumssegment anpeilen, zB die nicht ganz so Dummen.

ausnahmen gibts natürlich auch hier, zB fack ju Göhte

Das ist eine Mentalitätsfrage. Schau Dir Bollywood-Filme aus Indien an, da wird ein Wust an Emotionen hoch gekocht und Moral aufgebauscht, für Mitteleuropäer kaum auszuhalten. Dann stehen bei den Produzenten in USA die zu erwartenden Umsätze im Vordergrund, was die Kost/Filme oft leicht verdaulich gestaltet.

Und die Darsteller wirken in Bollywood Filmen wie Leigendarsteller aus Deutschland

@luibrand

Das soll Laiendarsteller heißen. Ich tippe zu schnell manchmal 😅

@wiegehtes12

Stell dir mal Maria Amjad von "Mitten im Leben" in einer Bollywood-Produktion vor.

@wiegehtes12

Es ist keine Schande, es zu verbessern. Stehen lassen aber schon !

@luibrand

Das geht aber nicht mehr das korrigieren. Zumindest die Antworten unter den Beiträgen 🤷‍♀️

@luibrand

Kurz nach den Erstellen für wenige Minuten danach nicht mehr 🤦‍♀️. 144 Minuten um genau zu sein

@wiegehtes12

Du solltest Deine Tippfehler in weniger als 2 Minuten bemerken....