Wieso schauen manche deutsche Zuschauer britische/amerikanische Serien und Filme in englisch statt in deutsch?

21 Antworten

Also wenn ich doch die Wahl habe, würde ich das immer auf Englisch schauen. Viel besser.

Synchronisationen wirken halt immer ein bisschen gekünstelt. Das Original wirkt authentischer. Manche Dinge klingen auf Deutsch einfach nicht so gut.

Beispiel: Der Joker sagt in The Dark Knight: "He'll find him and he'll make him squeal. I know the squealers when I see them".

Deutsche Synchro: "Er findet ihn und wird ihn singen lassen. Ich erkenne Verräter, wenn ich sie sehe."

Eeh.. gefällt mir im Original z.B. besser. Es gibt bestimmt noch bessere Beispiele, wo Wortspiele auf Deutsch kaum noch rüberkommen.

Hallo,

weil es eine gute, preiswerte und unterhaltsame Art und Weise ist, vor allem ihr englisches Hörverständnis zu üben und am Ball zu bleiben, was ihre Englischkenntnisse betrifft.

Meist kommen auch der Wortwitz und Wortspiele im englischen Original weit besser rüber als in der synchronisierten deutschen Fassung. Das gilt aber auch für die umgekehrte Richtung - original: deutsch; synchronisiert: englisch - und für andere Sprachkombinationen.

Immer wieder finde ich, dass die Figuren mit den englischen Originalstimmen auch einfach authentischer wirken / sind. Das mag aber mein ganz persönlicher Eindruck sein.

AstridDerPu

Soll doch jeder seine Serien schauen wie er möchte.

Was ich aber nicht verstehen kann warum man immer alles runtermachen muss.

Gerade wir in Deutschland haben echt sehr Gute & Talentierte Synchronsprecher.

Zum Beispiel mag ich überhaupt nicht die Englische Synchro bei Serien & bei Anime Serien.

Aber das kommentiere ich auch nicht unter jedes Video. Ich habe schon so oft gelesen das die Deutsche Synchro schlecht sei & grauenhaft.

Womit ich überhaupt nicht einverstanden bin.

Ich schaue amerikanische Sendungen fast ausschließlich in English weil

  1. Die Sprecher oft besser sind, bzw. es sind die Originalstimmen
  2. Der Wortwitz viel besser rüberkommt

Was möchtest Du wissen?