Auflösungsfehler und schwarzer Rand

Ich habe folgendes Problem. Habe ein Asus Notebook (modell: K70IC) und Windows 7 Home Premium. Musste gestern auf dem Computer (Arbeitsplatz) war raussuchen und kam zufällig auf einen Ordner der Asus hieß, 2. Bild unten. Dann bin ich leider auf so eine "preload" Sache gekommen. Seit dem hatte ich egal ob im Internet, auf dem Destop, in einen Ordner oder wo auch immer einen breiten schwarzen Rand oben, unten, rechts und links, wie man auch unten auf dem 1. Bild sehen kann. Um es zu beheben bin ich dann mit Rechtsklick auf dem Destop auf Bildschirmauflösung gegangen. Dort sah ich das sie nur auf 800 x 600 eingestellt war und habe sie dann wieder auf die empfolene 1600 x 900 umgestellt und sofort waren die schwarzen Ränder komplett weg und alles war wie vorher, dachte ich zumindest. Als ich dann wenig später wieder ein Spiel spielen wollte was ich die letzen Tage fast jeden Tag gespielt habe, waren da wiedere diese schwarzen Ränder genauso wie zu Beginn auf dem ganzen Bildschirm. Das Spiel ist im Vollbildmodus und war immer auf dem ganzen Bildschirm und ohne Ränder zu sehen nur jetzt nicht mehr. Dort bin ich dann auf die Auflösung gegangen un habe sie einen Wert höher gestellt, zwar waren die Ränder nicht mehr so extram aber immer noch sehr nervend. Dieses Problem habe ich aber nicht nur bei dem einen Spiel, sondern auch bei einigen anderen Spiele und Programme. Was kann ich da jetzt tun? Hoffe dringlichst um schnelle Hilfe, danke.

Bild zu Frage
Computer, Fehler, Bildschirm, Auflösung, Bildschirmauflösung
Einer von zwei Monitoren "flackert"?

Hey, is ne lange geschichte versuch sie kurz zu halten, angefangen hat es damit, dass mein erstmonitor aus irgendeinem grund, seitdem neuen Komponenten im Computer die neuaufgerüstet wurden, eine Art "Automatische Bildschirmhelligkeit" aktiv hatte. Hab versucht es mit allen möglichen Dingen in den Einstellungen zu fixen. Nichts gefunden. Bin dann beim herumprobieren in den Einstellungen irgendwann bei den Mauseinstellungen gelandet und hab interessehalber einfach auch meine Cursorfarbe geändert. Ab da hat das Problem dann angefangen. Mein Bildschirm hat plötzlich begonnen im unregelmäßigen Takt, so grob alle 10 sekunden für ungefähr 2 Sekunden schwarz zu werden. Das mit dem Cursor nehm ich an war kompletter zufall, da ich überhaupt nicht die Verbindung erkenne, aufjedenfall ist es immer schlimmer geworden und jetzt ist es so schlimm schon, dass ich permanent schwarzbild habe, und ab und zu mal ein bild für eine Sekunde bekomme und dann wieder 10 Minuten weg ist. Stromkabel neu reinstecken, hilft kurzzeitig, dann bekomm ich wieder regelmäßiger ein Bild, aber sonst auch wieder nur Schwarz. keine schwarze farbe oder so, sondern garkein Bild. Monitor muss dementsprechend noch funktionieren da ich ab und zu ein Bild bekomme, zweiter Monitor mit dem ich auch diese Frage poste funktioniert einwandfrei. Habe eine Radeon 6700XT, neuestes Update schon gemacht.

PS: Monitor wird in den Einstellungen noch erkannt und LED leuchtet ebenfalls.

Bitte um Hilfe!

PC, Software, Technik, Monitor, Bildschirm, PC bauen, PC-Problem, Bildschirmauflösung, flackern, flackernder-bildschirm
Mehrere Monitore im Karree angeordnet, aber Maus lässt sich nicht frei bewegen?

Moin,

ich habe meine Monitore neu angeordnet. Ich habe zwei 1080p-Monitore und einen 2160p-Monitor. Die beiden FHD-Monitore habe ich über dem 4k-Monitor angeordnet. Ich hänge hier mal ein Bild an, auf dem man das sieht.

Mein Problem ist jetzt, dass ich beim Anordnen natürlich immer einen der beiden FHD-Bildschirme zuerst an den 4k-Bildschirm "Andocken" kann. Die Systemsteuerungsseite von Windows 10 lässt die Monitore ja so aneinander einrasten. Ordne ich jetzt den zweiten Monitor an, rastet der anscheinend am ersten FHD-Monitor ein. Das Resultat: Ich kann mit der Maus vom 4k-Bildschirm zwar nach oben auf den ersten FHD-Bildschirm, und von dort aus auch auf den andern FHD-Bildschirm, aber nicht wieder auf den 4k-Bildschirm. Veranschauliche ich auch mal in einem Bild.

Die Frage also: Wie bekomme ich es hin, dass ich fröhlich zwischen den Monitoren hin und her manövrieren kann, ohne die ganze Zeit darauf achten zu müssen?

Ich habe schon alle Kombinationen in der Systemsteuerung probiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Es funktioniert einfach nicht. Es muss hier irgendeinen Trick geben, auf den ich nicht komme.

Der 4k-Monitor wird übrigens via Displayport angesteuert, die beiden FHD-Bildschirme jeweils über HDMI. Alle Bildschirme hängen an der Grafikarte (GTX980Ti).

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß m0rz

Bild zu Frage
Bildschirm, Full HD, mauszeiger, Systemsteuerung, Bildschirmauflösung, mehrere monitore, Windows 10, 4K Monitor
Wie 2 Bildschirme an AMD Radeon 6870 anschließen?

Ich habe zwei Bildschirme an meinen PC angeschlossen. Einer davon ist ein klassischer LCD Monitor. Mit dem läuft alles gut. Der andere ist ein 32 Zoll Fernseher. Die Darstellung auf Fernseher ist eher schlecht. Der Tv hat für den PC nur HDMI und VGA Anschluss. Die AUflösugn beträgt 1920x1080.

Meine Grafikkarte ist eine AMD 6870 HD. Laut eine Hardware-Ausleseprogramm eine Sapphire. Sie hat zwei DVI-Anschlüsse, einen HDMI und einen normalen Displayport.

Da der Monitor über HDMI angeschlossen ist, wollte ich den zweiten Monitor an dem im Vergleich zu DVI moderneren Displayportanschluss anschließen. Deshalb hab ich einen günstigen Adapter (von DP auf HDMI) gekauft.

Meine entscheidende Frage: Kann ich eine höhere Auflösung erreichen, wenn ich den HDMI-Fernseher an den DVI-Anschluss anschließe (über einen Adapter)?

Oder liegt es prinzipiell an HDMI(Kabel), dass ich keine größere Auflösung als 1920x1080 erreiche?

Im Netz habe ich gelesen, dass man über DVI mit einer Sapphire 6870 höhere Auflösungen erreichen kann.

Kann man auf beiden Bildschirmen prinzipiell überhaupt unterschiedliche Auflösungen einstellen?

Falls das wichtig ist: Ich bin kein Spieler, verwende also eigentlich keine Programme, die eine Grafikkarte an ihre Grenzen bringen.

Vielen Dank im Voraus!

Computer, Technik, Monitor, Bildschirm, Grafikkarte, Technologie, Bildschirmauflösung, Zwei Monitore, Spiele und Gaming