4k Monitor Grafikkarte zu schwach muss ein 1080p her, oder reicht es die Auflösung für Spiele auf 1080p zu stellen?

4 Antworten

Die Reduzierung der Auflösung wird die Performance massiv steigern.

Wie gut das Bild ist wenn der Monitor nicht seine native Auflösung bekommt, ist bei jedem Monitor anders.

1080p sollte ganz gut funktionieren, aber probiers doch einfach mal aus ^^

Wenn du die Auflösung auf 1080p runterstellst sollte es flüssig laufen & auch noch gut aussehen

Gehe ich Recht in der Annahme daß du in deinem PC keine 4GB RAM o.ä. verbaut hast !?

Nur um mal soetwas auszuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du kannst einfach die Auflösung runterstellen. Wenn dein Monitor hochwertig ist, wirds auch unterhalb der nativen Auflösung gut aussehen.
Ein Monitor, der unterhalb der nativen Auflösung genutzt wird, wird aber in den meisten Fällen ein schlechteres Bild ausgeben, als ein gleichwertiges Modell, das in deinem Fall 1080p nativ ausgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet