Sims 2 und Laptop...Richtige Bildschirmauflösung?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt vermutlich daran, dass Dein Laptop eine Auflösung hat, die einem Verhältnis von 16:9 oder 16:10 entspricht (z.B. 1680x1050). Sims 2 ist schon etwas älter, und bietet evtl. nur Auflösungen an, die ein Verhältnis von 4:3 haben (z.B. 1024x768). Stellt man eine 4:3-Auflösung ein, betrachtet das aber auf einem 16:10-Bildschirm, dann sieht's verzerrt aus. Mögliche Lösungen:

  1. das Spiel im Fenstermodus starten (dann läuft Sims2 in einem Fenster, das kleiner ist als der Bildschirm)
  2. die Auflösung des Bildschirms beim Starten angeben
  3. Grafiktreiber so einstellen, dass er Spiele mit geringerer Auflösung nicht automatisch auf die Bildschirmauflösung vergrößert, sondern schwarze Balken an den Rändern einfügt, damit's wieder passt. Wie (und ob) das geht, ist von Grafikkarte zu Grafikkarte verschieden.

Für Lösung 1 und 2 hier ein (schamlos kopierter) Text (Quelle: http://www.simsforum.de/vbulletin/die-sims-2-technische-anfragen/53164-fenstermodus.html#post631024):

Um Die Sims 2 im Fenstermodus spielen zu können, musst du zuerst eine Verknüpfung erstellen, indem du auf Sims2.exe rechtsklickst und "Verknüpfung erstellen" wählst. Dann rechstklickst du auf die Verknüpfung und wählst "Eigenschaften". Füge im Eingabefeld "Ziel" am Ende der Eingabe, eine Leerstelle und "-w" (ohne die Anführungszeichen) ein. Klicke auf Ok, und rufe das Spiel auf, indem du auf die Verknüpfung doppelklickst. Wenn du im Fenstermodus spielst, kannst du leichter zwischen den Programmen hin- und herwechseln, du solltest allerdings beachten, das sich das Verwenden anderer Programme zur gleichen Zeit in der du Die Sims 2 spielst, nachteilig auf die Spielleistung auswirkt. Außerdem kannst du im Fenstermodus die Funktion Scrollen (bei Bewegen des Mauszeigers zum Bildschirmrand) nicht verwenden. Treten danach Grafikprobleme auf, solltest du die Farbtiefe des Bildschirms auf 32-Bit einstellen.

Weitere Optionen in der Befehlszeile:

-w Fenstermodus

-f Vollständiger Bildschirm-Modus

-nosound Ohne Sound spielen

-r800x600 Bildschirmauflösung 800 x 600

(für eine Bildschirmauflösung von 1680x1050 könnte man also versuchen, die Optionen "-f -r1680x1050" zu benutzen, oder ansonsten für den Fenstermodus "-w -r1024x768" probieren)

Hui ganz schön kompliziert... ;) Trotzdem danke! Das ist echt eine ausführliche Antwort, muss ich dann gleich mal testen. :)

0

Warum ist mein Sony Vaio PCG-61611m so langsam?

Hallo mein Sony Vaio ist mega langsam ich habe nix drauf wirklick nix werk einstellung und er packt nix kein altes spiel oder filme es hängt lägt und ich kann es nicht verstehen

...zur Frage

Sims aufm College bei Sims 2?!

Wann können sims aufs college und wie? ich spiele schon länger Sims aber davon hab ich noch nie was gehört! Was machen die denn da? BItte um hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Tastatur schreibt keine Buchstaben mehr stattdessen kommen irgendwelche Optionen & oder Einstellunge

Meine Neffe war gestern am Laptop & hat wohl was verstellt jetzt weiß ich nicht wie ich die normale Tastatur wieder herstellen kann.. Kann mir von euch jemand helfen? Hab ein vaio Notebook von Sony mit Windows 8

...zur Frage

Sims 3 Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern

Habe ein Problem mit meinem Sims3 Spiel. Habe einen Vaio mit Windows 8 und seit ein paar Wochen lässt sich meine Bildschirmauflösung in dem Spiel nicht mehr ändern.. Hätte gerne, dass das Format den ganzen Bildschirm einnimmt, jedoch seh ich immer nur 2 schwarze Balken am Rand :( Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Sims 2, 3 oder 4 was meint ihr?

Hallo Liebe Community

Was denkt ihr über die Sims 2,3 bzw. 4? Also Sims 2 war mein erstes Sims und meines Erachtens nach das beste bis jetzt. Die Sims 4 sehen auf jeden Fall cool aus auch wenn einige Features fehlen wie zum Beispiel der Pool und Kleinkind wobei...Wer braucht schon ein Kleinkind? Das liegt eh nur die ganze Zeit rum und machen kann man mit einem Kleinkind sowieso nicht. - Das deswegen Aufruhr herrscht kann ich nicht verstehen. Also ich habe Sims 2 und fast alle Erweiterungspacks und es macht einfach nur total Bock zu spielen.

Bei Sims 3 jedoch hab ich "nur" das normale Spiel und ehrlich gesagt reicht es mir ab da schon. Die Grafik: In die Sims 3 ist die Grafik so schlecht selbst mit den höchsten Grafikeinstellungen sind die Farben Matt und pixelig. In die Sims 2 sind die Farben meier Meinung nach schöner konzentriert und .... eben einfach schöner.

Was ich bis jetzt so über die Sims 4 gesehen hab scheint es wirklich schön gemacht zu sein und werde es mir wahrscheinlich gleich in der ersten Woche holen.

Natürlich sind in die Sims 3 neue Features eingebaut man hat mehr Spielraum und die Sims sind intelligenter usw. aber ich finde es ist einfach nur eine lieblose Animation und ich bekomme jedes mal wenn ich die Charaktererstellung in die Sims 3 sehe einen Hasse weil es einfach schlecht ist. Schon allein wie sich die Sims bewegen und die Schattierungen sehen einfach SELBST mit de höchsten Grafikeinstellungen total verwaschen aus. Und wenn man so auf Youtube schaut dann weis ich das das nicht nur bei mir so ist.

Was ist mit eucht? Sims 2, 3 ?? Werdet ihr euch das Sims 4 holen - wenn nicht warum nicht? Würde mich mal interessieren :D

LG

...zur Frage

Läuft sims 4 auf einem ca 4 jahre alten sony vaio VPCEB2G4E?

Hallo, würde mir gerne das neue sims 4 kaufen, weis jedoch nicht ob es auf meinem Sony Vaio VPCEB2G4E funktioniert. bitte um schnelle antworten! danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?