Sims 3 per intel HD 530 Geht nicht?

1 Antwort

In manchen Spielen neigt die integrierte Intel HD-Graphics grundlegend stärker zu Problemen oder Fehlern als Grafikkarten von AMD oder Nvidia. Du hast mit der HD 530 zwar schon ein mehrfach überarbeitetes und weitgehend fehlerbereinigtes Grafikmodul, aber das Spiel selbst stammt halt noch aus dem Jahr 2009, wo Intel mit seinen integrierten Grafikeinheiten noch in den Kinderschuhen steckte und nur in seinen Mainboard-Chipsätzen eine kleine Grafiklösung ( Intel GMA - Graphics ) anbieten konnte.

Deswegen vermute ich das Problem hier eher im Spiel selbst mit noch nicht ausgereifter Zugriffsroutine auf Grafiklösungen von Intel. Da kannst Du höchstens mal schauen, ob der Grafiktreiber für Deine Intel HD 530 auf dem neuesten Stand ist, zudem auch die Chipset-Treiber allgemein für das Mainboard, und letztlich mal nach Patches oder Bugfixes für dieses Spiel an sich suchen.