Ist die Grafikkarte für Fortnite geeignet?

5 Antworten

Nein läuft nicht spielbar. Habe es selbst probiert.

Beim Desktop mit mittleren Einstellung und 900p geht gerade noch eine 560ti 1GB.

GTX 750ti 2GB Desktop war gut möglich.

GTX 960 4GB Desktop war sehr gut und absolut flüssig bei hohen Einstellung.

RX470 4GB Desktop alles super.

1050 ti 4GB Mobile war ich auch zufrieden, könnte aber gut eine 1060er vertragen.

Alles selbst probiert.

CPU war Desktop i7-4770.

CPU war Mobile Ryzen 5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was du unter flüssig definierst. Also Fortnite hat allgemein keinerlei Anforderungen, das kannst du fast mit jeder Gammelkiste spielen. Der Benchmark zu dieser Konstruktion sagt, dass du es auf niedrigen Einstellungen mindestens auf 47 FPS schaffst, was genauer gesagt flüssig ist. Über ein paar Tricks kann man sicherlich noch mehr rauskitzeln. Ob dir das ausreicht, musst du selber entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Informatiker mit Schwerpunkt Netzwerktechnik

Das Problem ist unter deinen aufgelisteten Komponenten befindet sich keine Grafikkarte, nur die prozessorintegrierte Grafikeinheit! Heißt: Kannst es spielen, aber nur mit extrem schlechter Auflösung und sehr viel Ruckeln.

nein. viel zu schwach. das ist keine Gaming Grafikkarte, damit könntest du eventuell auf den niedrigsten einstellungen spielen , und selbst da würde es noch laggen.

Bsjabsjsbjsjs
Fragesteller

Okay, welche wäre denn geeignet für einen Laptop

PixelTeleV  19.10.2018, 10:37
@Bsjabsjsbjsjs

Hi, also ne Grafikkarte in nen Laptop zu verbauen ist nicht allzu einfach... Abgesehen davon ist meiner Meinung nach ein anständiges Gaming mit guter Grafik nicht auf einem Laptop möglich. Wenn schon ein PC und auch den baut man am besten selber. Dort wenn du das Geld dazu hast ne GeForce GTX 1080 Ti. LG

Witcherisnt  19.10.2018, 10:43
@PixelTeleV

Anständiges Gaming ist auf einem Laptop durchaus möglich, ist allerdings teuer.
Gute Grafik fängt übrigens nicht ab der 1080 Ti an, sondern bei einer 1060, die das locker abspulen kann.

Witcherisnt  19.10.2018, 10:42

Wäre mir neu, dass man für ein Spiel wie Fortnite eine Gaming Grafikkarte benötigt. Das ist vollkommener Unsinn. In dem Fall kommt es auf den Prozessor an, was der noch aus der Grafikkarte rausholen kann.

PixelTeleV  19.10.2018, 10:47
@Witcherisnt

Zu deinem 1. Beitrag: Ich hab extra geschrieben wenn er das Geld dazu hat. Klar, ne 1060er tuts auch. Aber wenn er das Geld dazu hat, warum nicht ne 1080er?

Zu deinem 2. Beitrag: Es kommt auf beides drauf an. Je nachdem wenn der Prozesoor ne integrierte GPU hat, kommts auch auf das an. Es kommt aber auch auf die GPU an. Muss ich dir recht geben, hab ich vergessen, man braucht natürlich auch ne passende CPU, n i5 is natürlich nicht das gelbe vom Ei. Mit 2x1.7 GhZ im Basistakt natürlich nicht so stark.

DonaldIQ  19.10.2018, 11:17
@Witcherisnt

Das sind die empfohlenen Werte für Fortnite:

 Prozessor: Intel Core i5 2,8 Ghz

Grafikkarte: Nvidia GTX 660 / AMD Radeon 7870

RAM: 8 GB

was @Witcherisnt redet ist völliger Humbuk. Fortnite beansprucht ordentlich Grafik, wenn man was gescheites sehen möchte.

Witcherisnt  19.10.2018, 11:27
@DonaldIQ

Ja, hat Mittelerde Mordors Schatten auch, läuft trotzdem auf ner GTX 460 und nem Bulldozer von AMD auf mindestens 60 FPS. Das sagt rein gar nichts. Ich habe eben die offiziellen Benchmarks gesehen und die Grafikkarte schafft es flüssig darzustellen. Bevor du dich weiter blamierst, guck sie dir bitte selber an. Ich diskutiere nicht mehr mit Laien.

Mit dieser sollte es gehen:

PNY Tesla P40M Modul, 24GB GDDR5, PCI-E x16