Welche Grafikkarte ausreichend?

2 Antworten

Vieles sind sogenannte On-Board-GPUs bzw integrierte Grafikeinheiten.

Sogenannte integrierte Grafikeinheiten sind nicht besonders gut wenn man Spiele spielen möchte - vor allem diese halbwegs spielbar sein sollten in flüssiger Darstellung und ggfs erhöhten Grafikdetails.

Das beste innerhalb dieser Liste ist die RTX3060 - alternativ kann man auch die um grob 10% bessere RX6600XT weiterempfehlen für die man keinen zusätzlichen Aufpreis bezahlen würde wenn man die RTX3060 weglässt und stattdessen separat die RX6600XT holt - die ich aktuell auch nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Theo37
Fragesteller

ok das habe ich soweit verstanden,wobei deine genannte karte nicht gerade günstig ist,ich weiß das grafikkarten nicht immer günstig sind, ich will ja kein high end gerät,hauptsache flüssig meine simulation zocken,keine shotter oder ähnliches, mir geht es auch um ander komponennte,prozessor u..s.w deshalb hatte ich ja die seite gelinkt das jeder mal schauen kann und mal einen zusammenstellt und mir das schickt

Theo37
Fragesteller
@GelberJaguarX18

ok darf ich fragen inwiefern bzw.weswegen? werde mal den rechner im auge behalten den du mir geschickt hast,in welche kategorie würdest du den einordnen?

Theo37
Fragesteller
@Theo37

war doch der für 429 oder?

Nimm die RTX 3060, die bietet ein sehr gutes Preis zu Leistung Verhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Theo37
Fragesteller

welche wären noch ausreichend? brauche da bisschen spielraum

123Sukram123  29.12.2022, 01:06

Würde ich auch nehmen bzw. habe ich mir auch schon bestellt.