kann ich AMD CPU mit Radeon Graphics und RTX 4060 zusammenfügen?
Hallo,
ich kenne mich im Thema PC unr Technik nicht sehr gut aus. Ich habe eine AMD CPU mit Radeon Graphics. Hat das jede AMD? Und kann ich einfach eine Nvidia geforce RTX 4060 und die AMD mit radeon graphics kombinieren? Muss ich bedenken haben dass etwas nicht klappt?
4 Antworten
Moin,
natürlich kannst du eine AMD CPU mit einer NVIDIA GPU kombinieren - ob die CPU dabei eine integrierte Grafikeinheit hat oder nicht ist irrelevant.
Grüße
Eben NICHt, denn mit einer 2300G brauchst keine 4060 zu befeuern, denn die hinkt dermaßen hinterher, daß man auch eine 970 einbauen könnte
Ja, die integrierte Grafik ist nur optional. Normalerweise sollte das BIOS dann automatisch auf die dedizierte Grafikkarte umschalten. Wenn nicht, musst du es im BIOS umstellen.
Ja das funktioniert einwandfrei, es kann nur sein das du ein bottleneck hast. Also je nach CPU
Klar funzt eine AMD-CPU mit einer nVidia-GPU
die Frage ist: ist welche AMD-CPU Du da Dein eigen nennst
eine AMD CPU mit integrierter GPU nennt sich APU und davon gibts jede Menge und vor der 7000er Ryzen-Reihe waren das eher reine Office-CPUs
also die Gegenfrage: welche CPU ist verbaut?
Ja kann man kombinieren, das sollte gehen, wobei ich gerade zum spielen eher auf nen 8Kerner setzen würde…
ryzen 5, 5600G